thatcher
+
Die "eiserne Lady" Thatcher vor ihrem Wahlsieg 1979: ob die Eierdiät der Grund für ihre ernste Miene war, ist nicht bekannt.

Margaret Thatcher: mit Eierdiät zum Wahlsieg

London - Die langjährige britische Premierministerin Margaret Thatcher (84) hat sich vor ihrem ersten Wahlsieg im Jahr 1979 mit einer strikten Eierdiät in Form gebracht.

Lesen Sie auch:

Margaret Thatcher: Rückkehr in die „Downing Street“

Tod von Lady Thatcher sorgt für Verwirrung

Nach ihrem Ernährungsplan, mit dem sie innerhalb von zwei Wochen neun Kilo verlieren sollte, musste die spätere "eiserne Lady" pro Woche 28 Eier verdrücken. Der Diätplan gehört zu tausenden von Dokumenten der Thatcher-Stiftung, die am Samstag veröffentlicht wurden. Die Eier gab es zum Frühstück und ergänzten auch ihr Mittag- und Abendessen, das aus Steak, Lamm oder Fisch bestand.

 “Ich vermute, sie wollte sich für die Kameras fit machen“, sagte Chris Collins von der Margaret Thatcher Foundation. “Wahrscheinlich dachte sie: “Die Kameras sind die ganze Zeit auf mich gerichtet, daher nehme ich ein wenig ab““.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ex-Partnerin Maxwell kommt nicht auf Kaution frei
Vor rund einem Jahr wurde der US-Unternehmer Jeffrey Epstein wegen Sexualverbrechen angeklagt und dann tot in seiner Gefängniszelle gefunden. Seine Ex-Partnerin soll bei …
Ex-Partnerin Maxwell kommt nicht auf Kaution frei
Melanie Müller performt jetzt auf dem Kiez statt am Ballermann
Melanie Müller zieht es nach der NDR-Talkshow mit Barbara Schöneberger auf den Hamburger Kiez. Dort trifft sie auf Dragqueen Olivia Jones. 
Melanie Müller performt jetzt auf dem Kiez statt am Ballermann
Attila „Ultrarechts“ Hildmann gegen Smudo: Deutschrapper entsetzt über „waschechte Faschos”
Der Deutschrapper Smudo (Die Fantastischen Vier) und Attila Hildmann liefern sich einen Schlagabtausch. Auslöser sind die heftig rechten Thesen des veganen …
Attila „Ultrarechts“ Hildmann gegen Smudo: Deutschrapper entsetzt über „waschechte Faschos”
John Travolta und Tochter Ella: So trauern die Scientologen um verstorbene Kelly Preston
John Travolta verliert seine Ehefrau Kelly Preston an Krebs. Auf Instagram melden er und seine Tochter Ella sich mit emotionalen Worten bei ihren Fans. Die verstorbene …
John Travolta und Tochter Ella: So trauern die Scientologen um verstorbene Kelly Preston

Kommentare