Margot Hellwig hört auf

Berlin - Für Margot Hellwig heißt es bald "Servus": Die 70-Jährige will ihre Karriere an den Nagel hängen. Nur noch bis zum nächsten Jahr ist der Volksmusik-Star auf der Bühne zu sehen.

Volksmusik-Star Margot Hellwig hört mit dem Tournee-Leben auf. „Voriges Jahr bin ich 70 geworden, mein Mann 85“, sagte die berühmte Dirndl-Trägerin in der ZDF-Show „Markus Lanz“ vom Dienstagabend. Dieses Jahr im Frühjahr habe sie mit Florian Silbereisen noch eine Tournee gemacht. „Und das war meine letzte.“ Sie habe noch Einzeltermine, bis nächsten März sei sie vorgebucht, doch dann sei Schluss. „Ich möcht' einfach daheim sein, bei meinem Mann.“ Sie wüssten nicht, wie viel gemeinsame Zeit ihnen noch geschenkt sei, und die wollten sie deshalb jetzt gemeinsam verbringen. Berühmt wurde Margot Hellwig im Duo mit ihrer Mutter Maria Hellwig, die am 26. November 2010 mit 90 Jahren starb.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare