+
Die Schauspielerin Margot Robbie spielt die Hauptrolle in "I, Tonya". Foto: Paul Buck

Margot Robbie in "I, Tonya" als Eiskunstläuferin

Los Angeles (dpa) - Die australische Schauspielerin Margot Robbie (25, "The Wolf of Wall Street") soll in dem geplanten Film "I, Tonya" die Hauptrolle der früheren US-Eiskunstläuferin Tonya Harding übernehmen.

Dem "Hollywood Reporter" zufolge schreibt Steven Rogers ("Kate & Leopold") derzeit das Drehbuch über das Sportdrama der 1990er Jahre. Nach dem sogenannten Eisenstangen-Anschlag auf ihre Erzrivalin Nancy Kerrigan war Harding in Ungnade gefallen. Kurz vor den Olympischen Spielen von 1994 war Kerrigan verwundet worden, die Attacke wurde auf Hardings Ex-Mann und ihren Bodyguard zurückgeführt. Die Sportlerin beteuert bis heute, nichts von dem Plot gewusst zu haben, doch ihr Ruf und die Karriere waren dahin. Robbie kommt in diesem Jahr in den Filmen "Suicide Squad" "Legend of Tarzan" und "Whiskey Tango Foxtrot" in die Kinos. 

Variety zu Live by Night

Variety zu Battle of the Sexes

Hollywood Reporter zu Mudbound

Deadline.com zu To the Bone

Hollywood Reporter zu I, Tanya

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare