+
Maria Furtwängler.

Männern fällt zu starken Frauen nicht viel ein

Furtwängler: Starke Frauen machen Männern Angst

München - Starke Frauen machen Männern Angst - so sieht das Schauspielerin Maria Furtwängler. Die 48-Jährige erklärt jetzt, warum 95 Prozent aller Filme aus Männer-Sicht erzählt werden.

Nach Ansicht der Schauspielerin Maria Furtwängler (48) werden Geschichten in Filmen fast nie aus der Perspektive von Frauen erzählt. „Wenn auch heute noch etwa 95 Prozent der Film-Geschichten von Männern erzählt und produziert werden, dann kommt dabei eben auch Männersicht heraus“, sagte die gebürtige Münchnerin der Zeitschrift „Freundin“.

Furtwänglers Tatort-Rolle ist manchen Männern wohl zu "hart"

Frauen würden viel zu oft in Filmen nur als Objekt dargestellt. „Vielleicht dürfen sie noch eine schrullige Alte geben.“ Ihre Rolle als „Tatort“-Kommissarin sei vielen Männern vermutlich zu hart und geradeaus, so Furtwängler. „Männern fällt zu starken Frauen nicht so viel ein.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Seine Verlobte Meghan Markle (36) ist gerade bei Freunden und Verwandten in den USA. Da nutzt Prinz Harry die Gelgenheit und fliegt nach Deutschland.
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Christina Perri hat geheiratet
Mit dem "Twilight"- Titelsong "A Thousand Years" ist Christina Perri bekanntgeworden, so lange hat sie allerdings nicht gewartet. Nach genau vier Jahren hat sie ihren …
Christina Perri hat geheiratet
Erster Stern für Bangkoks Street Food
Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus. Jetzt hat sie ihren ersten Stern. Jay Fai, die prämierte Köchin, ist eine Institution. Am Herd steht sie …
Erster Stern für Bangkoks Street Food

Kommentare