Maria Furtwängler schließt Schönheitsoperation nicht aus

Hamburg - Schauspielerin Maria Furtwängler (41) hat nichts gegen Schönheitsoperationen. "Ich würde so etwas grundsätzlich nie ausschließen, das wäre ja ungeschickt", sagte sie am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in Hamburg.

"Problematisch wird es, wenn man mit 60 aussehen will, wie mit 16. Das geht meistens schief. Wenn man aber sagt, man macht sich die Schlupflider weg oder wenn man Tränensäcke hat, dann finde ich das ehrlich gesagt hochgradig legitim und gut." Schönheit sei in ihrem Beruf wichtig, "aber es dominiert mich nicht", sagte die zweifache Mutter, die jetzt für einen Kosmetikkonzern Werbung macht. Zu Hause laufe sie am liebsten ungeschminkt rum.

Nach einem langen Drehtag entspannt Furtwängler, die unter anderm in dem Fernseh-Zweiteiler "Die Flucht" mitgespielt hat, am liebsten mit einem heißen Bad. "Das erste, was ich machen muss, ist sofort die Schminke vom Gesicht und dann in die Badewanne." Morgens praktiziere sie gerne Yoga, um sich fit zu halten. Von Montag an steht die 41-Jährige wieder als Kommissarin Charlotte Lindholm für eine neue "Tatort"-Folge vor der Kamera.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare