Koalition in Österreich perfekt!

Koalition in Österreich perfekt!
+
Mariah Carey: “Wir müssen uns dessen bewusster sein und mehr Verantwortung übernehmen."

Mariah Carey schämt sich für Gaddafi-Konzert

New York - Naiv und von nichts gewusst: So entschuldigt sich US-Sängerin Mariah Carey für das Privatkonzert für die Familie des libyschen Machthabers Muammar Gaddafi. Jetzt schämt sie sich dafür.

Nach zwei ihrer Kolleginnen hat sich auch US-Sängerin Mariah Carey beschämt wegen eines Privatkonzerts für die Familie des libyschen Machthabers Muammar Gaddafi gezeigt. Sie sei naiv gewesen und habe nicht gewusst, für wen sie aufgetreten sei, sagte Carey am Donnerstag. Ihr Konzert auf der Karibikinsel St. Bart's im Jahr 2008 betrachte sie als Lektion, aus der alle Künstler lernen sollten.

“Wir müssen uns dessen bewusster sein und mehr Verantwortung übernehmen, egal wer unsere Shows bucht“, sagte die 40-Jährige der Nachrichtenagentur AP. Zu Careys damaliger Gage wollte sich ihre Sprecherin Cindi Berger nicht äußern. Die Sängerin werde jedoch die Einnahmen für einen Song für ihr geplantes neues Album an Wohltätigkeitsorganisationen spenden, erklärte Berger.

Die kanadische Popsängerin Nelly Furtado hat in den vergangenen Tagen angekündigt, ihre Gage zu spenden, die sie für einen Auftritt vor Mitgliedern des Gaddafi-Clans erhalten hatte. R&B-Star Beyonce hat ihr Honorar für ein ähnliches Konzert nach eigenen Angaben bereits einer Hilfsorganisation zur Verfügung gestellt.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Die Check24-Werbungen aus dem TV bleiben im Kopf. Hier batteln sich zwei Familien um den billigsten Deals. Darin zu sehen: ein Mädchen im Teenager-Alter. Die ist …
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus

Kommentare