+
Hält nichts vom Schlankheitswahn in der Modewelt: Marianne Sägebrecht.

Lob für Prinzessin Kate

Marianne Sägebrecht mag ihre Rundungen

Berlin - Schauspielerin Marianne Sägebrecht wünscht sich mehr Mut zu weiblichen Rundungen und hat Prinzessin Kate ein Lob ausgesprochen.

Frauen würden "ständig und überall mit vermeintlichen Problemzonen konfrontiert, gegen die sie etwas unternehmen müssen - mit Diäten, Diäten, Diäten", beklagte die 68-Jährige in der "Welt am Sonntag". "Eine Frau kann gar nicht mehr Frau sein."

Ihr Eindruck sei, "dass man in der Modewelt immer mehr versucht, die Sexualität, das Weibliche zu neutralisieren. Die Models werden alle auf Mädchen, auf Kind getrimmt." Offensichtlich gebe es eine "irrsinnige Angst vor der Frau".

Vorbildhaft findet Sägebrecht die britische Prinzessin Kate. Die habe sich "in den Wochen nach der Geburt mit ihrem nach wie vor vorhandenen Bauch in der Öffentlichkeit gezeigt - nach dem Motto: Was wollt Ihr denn, das ist halt mein Babybäuchlein?!"

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Eine gesunde Haut ist wichtig - besonders im Gesicht, wo sie täglich gesehen wird. Make-up wird häufig verwendet, um der eigenen Erscheinung den letzten Schliff zu …
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Die perfekte Rasur erhalten Männer nur mit einem Nassrasierer. Davon ist Bartexperte Jürgen Burkhardt überzeugt. Er erklärt, warum er vor allem Männern mit starkem …
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Kommentare