+
Marie Bäumer lebt in der Provence - da geht das Leben gemächlicher zu. Foto: Volker Dornberger

Marie Bäumer: Marmelade kochen gegen den Stress

München (dpa) - Die Schauspielerin Marie Bäumer (46) glaubt, dass Deutsche besonders anfällig für einen Burnout sind. "Arbeit ist eine Tugend, Deutsche sind immer pünktlich. Oft verdeckt die Überarbeitung andere Probleme, mit denen man sich beschäftigen müsste", sagte Bäumer der Zeitschrift "Freundin".

Die gebürtige Düsseldorferin selbst versucht, dem Stress weitgehend aus dem Weg zu gehen. "Ich lebe seit zehn Jahren in der Provence, das ist die pure Entschleunigung. Ich koche Marmelade, lege Oliven aus meinem Garten ein und bin jeden Tag bei meinem Pferd." Sie hätte trotzdem gerne mehr Zeit für ihren 18-jährigen Sohn und ihre Freunde.

Die 46-Jährige spielt im ZDF-Drama "Briefe an mein Leben" (25.4.) eine Burnout-Patientin.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Handwerk, Kunst und Design - bei High Heels verschwimmen diese Grenzen. Die kreativen Ergebnisse sind in einer Ausstellung im Schloss Lichtenwalde zu sehen. Diese zeigt …
Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt

Kommentare