+
Marie Bäumer beim italienischen Filmball "Notte delle Stelle" im Februar.

Sie hat selbst einen Sohn

Marie Bäumer: Modernen Müttern fehlen Vorbilder

Hamburg - Schauspielerin Marie Bäumer hat einen Sohn und kennt das Dilemma moderner Mütter: Sie wollen alles anders machen. Doch dafür fehlen ihrer Meinung nach die Vorbilder.

Schauspielerin Marie Bäumer (44) wünscht sich mehr Leitbilder für moderne Mütter. „Die heutigen Mütter wollen es anders machen als ihre eigenen Mütter. Wollen auch berufstätig sein, Männer haben, die mithelfen. Aber dafür fehlt ein Vorbild“, sagte die Mutter eines 16-jährigen Sohnes, die in der Provence lebt, der Zeitschrift „Nido“. Ihre Eltern seien für sie in Sachen Erziehung kein Vorbild. „Ich bin, glaube ich, etwas strenger gewesen als sie, meine Eltern waren von 68 beeinflusst. Dafür bin ich ohne Fernseher aufgewachsen.“ Ein verhasster Erziehungssatz: „"Muss das sein" ist wirklich einer der dümmsten Sätze. Weil: Manches muss eben einfach sein“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt

Kommentare