+
Marie Bäumer beim italienischen Filmball "Notte delle Stelle" im Februar.

Sie hat selbst einen Sohn

Marie Bäumer: Modernen Müttern fehlen Vorbilder

Hamburg - Schauspielerin Marie Bäumer hat einen Sohn und kennt das Dilemma moderner Mütter: Sie wollen alles anders machen. Doch dafür fehlen ihrer Meinung nach die Vorbilder.

Schauspielerin Marie Bäumer (44) wünscht sich mehr Leitbilder für moderne Mütter. „Die heutigen Mütter wollen es anders machen als ihre eigenen Mütter. Wollen auch berufstätig sein, Männer haben, die mithelfen. Aber dafür fehlt ein Vorbild“, sagte die Mutter eines 16-jährigen Sohnes, die in der Provence lebt, der Zeitschrift „Nido“. Ihre Eltern seien für sie in Sachen Erziehung kein Vorbild. „Ich bin, glaube ich, etwas strenger gewesen als sie, meine Eltern waren von 68 beeinflusst. Dafür bin ich ohne Fernseher aufgewachsen.“ Ein verhasster Erziehungssatz: „"Muss das sein" ist wirklich einer der dümmsten Sätze. Weil: Manches muss eben einfach sein“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand

Kommentare