+
Marie-Luise Marjan ist das Gesicht der "Lindenstraße". Foto: Jörg Carstensen

Lindenstraße

Marie-Luise Marjan bleibt Mutter Beimer

Seit der ersten Folge wohnt Marie-Luise Marjan in der Lindenstraße Nr. 3. An Auszug aber denkt die Schauspielerin noch lange nicht.

Johannesburg (dpa) - Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan will auch nach mehr als drei Jahrzehnten Mutter Beimer in der "Lindenstraße" bleiben. Es werde nicht langweilig, weil es in der Serie immer neue Entwicklungen gebe, sagte Marjan.

"Es ist wie im Leben, es geht immer weiter", sagte die 76-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Natürlich kämen jüngere Schauspieler nach, deren Geschichten inzwischen einen größeren Anteil hätten als jene der Veteranen. "Aber einige Figuren der ersten Stunde sind immer noch dabei - sie sind die Gesichter der 'Lindenstraße'", sagte Marjan.

Die ARD-Serie rund um Mutter Beimer, ihre Familie und Nachbarn spielt in München, gedreht wird in Köln-Bocklemünd. Die "Lindenstraße" ist seit Dezember 1985 sonntags im Ersten zu sehen. Durchschnittlich schalten dann 2,5 Millionen Zuschauer ein, hinzu kommen Abrufe über Mediathek, Livestream und App. Mittlerweile gab es 1637 Folgen. Nach einer kurzen Sommerpause geht es am 20. August weiter.

Website der "Lindenstraße"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare