+
Marilyn Monroe, wie sie angeblich einen Joint raucht.

Marilyn-Monroe-Video entdeckt - Hasch rauchend?

New York - In New York ist ein unbekanntes Privatvideo von Marilyn Monroe aufgetaucht. Der Vier-Minuten-Film zeigt das einstige Sexsymbol lachend und rauchend mit Freunden auf einer Couch.

Sehen Sie hier das Video bei Youtube.

Die “New York Post“ berichtete am Mittwoch, es handele sich um eine Hasch-Zigarette. Monroe zieht jedoch nur kurz und inhaliert nicht tief. Nach Angaben des US-Nachrichtensenders CNN hat ein Filmemacher den 16-Millimeter-Streifen bei Recherchen zu einer Monroe-Dokumentation entdeckt. Die Frau, die ihn vor etwa 50 Jahren drehte, hatte ihn bisher unter Verschluss gehalten. Sie könne sich nicht mehr genau an das Jahr der Aufnahme erinnern, sagte die Frau, die laut CNN nur mit ihrem Vornamen Gretchen genannt werden will.

“Wir haben uns einfach getroffen“, sagte sie über die damalige Situation. “Wir haben zusammengesessen und gesungen.“ Der Dokumentarfilmer kaufte ihr den Streifen dem Bericht zufolge für 275.000 Dollar (182.000 Euro) ab, sie behielt aber das Urheberrecht. Es soll demnächst beim Internet-Auktionshaus Ebay zum Verkauf angeboten werden. Monroe war 1962 im Alter von 36 Jahren gestorben. Vermutlich wollte sie sich selbst durch eine Überdosis Medikamente das Leben nehmen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline Beil verrät: Es wird ein...
Berlin - Dass Caroline Beil mit 50 Jahren noch einmal Mutter wird, sorgte für Gesprächsstoff. Spekulationen um das Geschlechtes Kindes folgten. Die hat die Moderatorin …
Caroline Beil verrät: Es wird ein...
Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Sydney - 1986 gelang Hollywood-Superstar Tom Cruise mit einem Actionfilm der internationale Durchbruch. Gerüchte um eine Fortsetzung gibt es schon seit Jahren. Jetzt …
Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Das klassische Schönheitsideal wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus

Kommentare