+
Mario Adorf

Mario Adorf ist "Bartträger des Jahres"

Stuttgart - "Haarige" Auszeichnung für Mario Adorf: Der 79-jährige Schauspieler ist “Bartträger des Jahres 2010“.

“Er ist ein Vorzeige-Bartträger par excellence, national und international“, sagte Jürgen Burkhardt, Vorsitzender des Bart & Kultur Clubs “Belle Moustache“, am Sonntag in Stuttgart. Adorf habe schon immer einen Bart getragen. “Das macht sein Gesicht so markant“, erklärte Burkhardt.

Zu den bisherigen Preisträgern der seit 2003 vergebenen Ehrung zählen unter anderem der Designer Luigi Colani, Fußballer Kevin Kuranyi, Handball-Trainer Heiner Brand, Höhner-Sänger Henning Krautmacher und TV-Koch Horst Lichter.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Wissen macht Ah!" bekommt neue Moderatorin
Ihr Können als Moderatorin hat Clarissa Corrêa da Silva bereits in dem "KiKA-Kummerkasten" gezeigt. In dieser Rolle darf sie künftig in der Kindersendung "Wissen macht …
"Wissen macht Ah!" bekommt neue Moderatorin
Prinz Charles besucht von Hurrikans zerstörte Karibikinseln
Vor mehr als einem Monat richteten die beiden Wirbelstürme "Irma" und "Maria" auf den Karibikinseln großen Schaden an. Nun ist Prinz Charles in diese Region gereist, um …
Prinz Charles besucht von Hurrikans zerstörte Karibikinseln
Meryl Streep schildert traumatische Ereignisse aus ihrer Vergangenheit 
Zwei brutale Vorfälle haben „mein Leben als Frau“ mehr als alles andere geprägt. Das enthüllte die Schauspielerin Meryl Streep während einer Award-Show.
Meryl Streep schildert traumatische Ereignisse aus ihrer Vergangenheit 
Quentin Tarantino dreht nächsten Film mit Sony Pictures
Der Regisseur Quentin Tarantino will in seiner Karriere insgesamt zehn Filme drehen. Acht konnte er bereits auf die Leinwand bringen. Für den neunten hat er nun einen …
Quentin Tarantino dreht nächsten Film mit Sony Pictures

Kommentare