+
Mario Adorf achtet auf sich. Foto: Andreas Arnold

Mario Adorf passt beim Essen und Trinken mehr auf

Berlin (dpa) - Der Schauspieler und Autor Mario Adorf (85, "Kir Royal") achtet beim Essen und Trinken mehr auf die Gesundheit als früher.

Im Laufe der Jahre sei er da etwas vorsichtiger geworden, sagte Adorf in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" und fügte hinzu: "Das ist wohl auch der Grund, warum es mir immer noch gut geht."

"Ich habe ja bei Kollegen auch viele andere Beispiele erlebt", sagte der 85-Jährige. "Die Schauspieler, die in den fünfziger und sechziger Jahren sehr stark dem Alkohol zusprachen, sind alle früh von uns gegangen. Diese sinnlose Sauferei nach den Vorstellungen habe ich schon damals nicht mitgemacht. Andere wie Rolf Boysen haben Gott sei Dank irgendwann die Kurve gekriegt."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt
In den nächsten Jahren kommt die Britische Königin den Steuerzahler einiges zu kosten. Die Ausgaben des Staates werden sich beinahe verdoppeln.
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt
Ryan Reynolds hat seinem Neffen das Leben gerettet
Dank eines Erste-Hilfe-Kurses hat Ryan Reynolds das Leben seines Neffen retten können. So ein Kurs dauere nur wenige Stunden und mache sogar Spaß, meint der Filmstar.
Ryan Reynolds hat seinem Neffen das Leben gerettet

Kommentare