+
Je älter Schauspieler Mario Adorf wird, desto weniger Angst vor dem Tod hat er.

Mario Adorf hat wenig Angst vor dem Tod

Stuttgart - Schauspieler Mario Adorf blickt dem Tod recht gelassen entgegen. Nach eigener Aussage habe der 81-Jährige heute weniger Angst vor dem Sterben als früher.

Das liege auch daran, dass der Tod näher rücke und ihm damit bewusster werde, sagte der 81 Jahre alte Charakterdarsteller (“Der große Bellheim“, “Kir Royal“) den “Stuttgarter Nachrichten“ (Mittwoch). “Die Angst verlagert sich auf die Frage, wie man stirbt.“

Ein “Motzer“ sei er nicht, aber sicherlich ein bisschen rechthaberisch, räumte Adorf ein. Dafür habe er schon immer schnell verzeihen können. “Eigentlich wäre ich gern böser gewesen“, betonte der häufig auf Schurken-Rollen gebuchte Künstler.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Wer das Kussfoto von Herzogin Meghan (36) und Herzogin Kate (36) im Netz sieht, muss schon zweimal hinsehen, um zu erkennen: Hier war Photoshop am Werk. Das originelle …
Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Gisele Bündchens vertauschter Geburtstagskuchen
Alles war für Gisele Bündchens 38. Geburtstag vorbereitet - aber die Bäckerei schickte den falschen Kuchen. Denn Alberto ist kein Spitzname des Models.
Gisele Bündchens vertauschter Geburtstagskuchen
Wigald Boning ist wieder Papa geworden
Er hat schon zwei erwachsene Söhne - und muss nun wieder Windeln wechseln: Wigald Boning ist erneut Papa geworden.
Wigald Boning ist wieder Papa geworden
Liposome versorgen trockene Haut
Auf den Verpackungen verschiedener Pflegecremes ist angegeben, dass sie Liposome enthalten. Was ist das für ein Inhaltsstoff und wofür ist er gut?
Liposome versorgen trockene Haut

Kommentare