Paukenschlag: Europäischer Gerichtshof fällt überraschendes Urteil zu deutscher Pkw-Maut

Paukenschlag: Europäischer Gerichtshof fällt überraschendes Urteil zu deutscher Pkw-Maut
+
Marius Müller-Westernhagen

„Peinliche Vorkommnisse“ 

Nach Eklat: Westernhagen gibt sämtliche Echos zurück 

„Eine neue Stufe der Verrohung ist erreicht“, schreibt der deutsche Musiker auf seiner Facebook-Seite über die Echo-Verleihung. Darum greift er jetzt zu einer drastischen Maßnahme.

Pretoria - Mit deutlichen Worten hat sich Marius Müller-Westernhagen am Dienstagnachmittag aus Südafrika gemeldet. In einem ausführlichen Post lässt er sich über die Echo-Verleihung und damit verbundene Kontroversen aus. Im Hinblick auf die Antisemitismus-Vorwürfe gegen zwei deutsche Rapper schreibt Westernhagen: „Provokation um der Provokation willen ist substanzlos und dumm.“ Er werde wie schon sein Kollege Klaus Voormann alle seine Echos zurückgeben.

Lesen Sie im Echo-Ticker mehr zu den Hintergründen

Mehr zum Thema

Video: Echo-Verleihung im Zeichen von Debatte um Rapper-Text

Zum "Echo" haben sich Superstars wie Kylie Minogue und Rita Ora nach Berlin aufgemacht. Vor der Veranstaltung wird aber hauptsächlich über eine Textzeile von zwei nominierten Rappern diskutiert.

Video: „Symbol der Schande“ - Kritik am Echo immer schärfer

Normalerweise stellt man sich gerne Trophäen ins Regal. Doch beim Echo sehen das manche Künstler anders. Nach der Debatte um antisemitische Texte der Preisträger Rapper Farid Bang und Kollegah ist die Musikauszeichnung hoch umstritten.

tz/mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

GZSZ-Star spurlos verschwunden - ihr Vater ist verzweifelt: „Ich habe große Angst“
Wo ist GZSZ-Schauspielerin Jasmin Tawil? Ihr Vater ist besorgt: „Ich wäre allein schon zufrieden, wenn sie ein Lebenszeichen von sich gibt.“
GZSZ-Star spurlos verschwunden - ihr Vater ist verzweifelt: „Ich habe große Angst“
Michelle Obama gewinnt im Völkerball gegen James Corden
James Corden hat ein starkes Promi-Team zusammengestellt. Aber die Mannschaft von Michelle Obama war im Völkerball nicht zu schlagen.
Michelle Obama gewinnt im Völkerball gegen James Corden
Unfassbar: Kardashian-Töchterchen (6) trägt Pelz-Look - doch die Fans jubeln
Die kleine North trägt ja des Öfteren die Sachen ihrer berühmten Mama auf. Nun ist sie allerdings in einen Pelzmantel geschlüpft. Doch die Fans sind trotzdem begeistert. 
Unfassbar: Kardashian-Töchterchen (6) trägt Pelz-Look - doch die Fans jubeln
Kim Kardashian zu Besuch bei Donald Trump im Weißen Haus - „Sie hat gute Gene“
Kim Kardashian hat zum zweiten Mal den US-Präsidenten Donald Trump im Weißen Haus besucht. Der zeigte sich ganz und gar begeistert von ihr.
Kim Kardashian zu Besuch bei Donald Trump im Weißen Haus - „Sie hat gute Gene“

Kommentare