+
Carrie Fisher und Mark Hamill bei der Comic-Con 2015.

Bei Legenden-Auszeichnung

Mark Hamill gedenkt mit rührenden Worten an seine Filmschwester Leia

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill hat seiner verstorbenen Filmschwester Carrie Fisher öffentlich gehuldigt.

Anaheim - "Ich möchte meiner supercoolen Weltraumschwester tiefsten Respekt zollen", sagte Hamill am Freitag bei der Verleihung von Disneys "Legenden"-Status in Anaheim bei Los Angeles. Beide erhielten bei der Veranstaltung diesen Titel. Sie seien wirklich wie Geschwister gewesen, sagte der sichtlich gerührte 65-Jährige.

Hamill und Fisher sind noch ein letztes Mal als Luke Skywalker und Prinzessin Leia in den Kinos zu sehen: Der achte Teil der "Star Wars"-Saga erscheint im Dezember. Die Auszeichnung als "Disney-Legende" erhielten am Freitag unter anderem auch Schauspielerin Whoopi Goldberg und die Moderatorin Oprah Winfrey.

Carrie Fisher war im vergangenen Dezember im Alter von 60 Jahren gestorben. Sie hatte wenige Tage zuvor einen Herzstillstand erlitten.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Die Check24-Werbungen aus dem TV bleiben im Kopf. Hier batteln sich zwei Familien um den billigsten Deals. Darin zu sehen: ein Mädchen im Teenager-Alter. Die ist …
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman
Die ersten Anschuldigungen gab es Anfang November. Jetzt haben sich weitere Frauen gemdeldet, die Dustin Hoffman der sexuellen Belästigung bezichtigen.
Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman

Kommentare