+
13 Jahre nach seinem Studienabbruch erhält Mark Zuckerberg den Ehrendoktortitel der Universität Harvard.

Harvard-Studienabbrecher geehrt

Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen Abschluss.

Cambridge - 13 Jahre nach Abbruch seines Studiums in Harvard hat Mark Zuckerberg von der US-Eliteuniversität einen Ehrendoktor in Jura bekommen. Der 33-Jährige, der zu Studienzeiten das Online-Netzwerk Facebook gegründet hatte, hielt aus diesem Anlass am Donnerstag die Rede zur Abschlussfeier des Jahrgangs 2017. Darin forderte er die Absolventen auf, "großartige Dinge aufzubauen". Den vollständigen Text seiner Rede kann man auf Facebook nachlesen.

Bei der Gelegenheit besichtigte Zuckerberg auch sein altes Zimmer im Studentenwohnheim. "Mama, ich habe Dir immer gesagt, ich komme wieder und kriege meinen Abschluss", kommentierte der Milliardär ein Foto mit seinem Ehrendoktor-Diplom und seinen Eltern, das er auf Facebook veröffentlichte.

Facebook ist heute eines der größten Technologieunternehmen der Welt mit fast zwei Milliarden Nutzern. Es entwickelte sich aus einer Website, die Zuckerberg mit Kommilitonen während seiner Zeit in Harvard schuf.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
Kim Kardashian im blütenweißen Bikini vor einer Bergkulisse. Eigentlich ein Leckerbissen für ihre Fans. Wäre da nicht ihr merkwürdiger Kommentar dazu... 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - ihr Kommentar dazu verärgert die Fans 
ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte

Kommentare