+
13 Jahre nach seinem Studienabbruch erhält Mark Zuckerberg den Ehrendoktortitel der Universität Harvard.

Harvard-Studienabbrecher geehrt

Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen Abschluss.

Cambridge - 13 Jahre nach Abbruch seines Studiums in Harvard hat Mark Zuckerberg von der US-Eliteuniversität einen Ehrendoktor in Jura bekommen. Der 33-Jährige, der zu Studienzeiten das Online-Netzwerk Facebook gegründet hatte, hielt aus diesem Anlass am Donnerstag die Rede zur Abschlussfeier des Jahrgangs 2017. Darin forderte er die Absolventen auf, "großartige Dinge aufzubauen". Den vollständigen Text seiner Rede kann man auf Facebook nachlesen.

Bei der Gelegenheit besichtigte Zuckerberg auch sein altes Zimmer im Studentenwohnheim. "Mama, ich habe Dir immer gesagt, ich komme wieder und kriege meinen Abschluss", kommentierte der Milliardär ein Foto mit seinem Ehrendoktor-Diplom und seinen Eltern, das er auf Facebook veröffentlichte.

Facebook ist heute eines der größten Technologieunternehmen der Welt mit fast zwei Milliarden Nutzern. Es entwickelte sich aus einer Website, die Zuckerberg mit Kommilitonen während seiner Zeit in Harvard schuf.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?

Kommentare