+
Markus Lanz

Markus Lanz wäre gerne Lehrer geworden

Bad Vilbel - Wie ZDF-Moderator Markus Lanz (41) jetzt in einem Interview verriet, wäre er gerne Lehrer geworden - auch wenn er sich selbst für den Beruf nicht für besonders geeignet hält.

“Ich glaube, dass Lehrer heute eine Schlüsselrolle in der Gesellschaft haben. Wenn ein Lehrer Dich richtig inspiriert, dann geht alles, und wenn Du die falschen Lehrer hast, biegst Du irgendwann falsch ab“, sagte der Moderator am Sonntag dem Radiosender FFH.

Top Ten der unbeliebten Berufe

Top Ten der unbeliebten Berufe

Er glaubt aber nicht, dass er einen guten Lehrer abgegeben hätte: Er wäre wohl “viel zu lax und zu nett“ mit den Schülern umgegangen. Seine eigene Schulzeit in einem Internat sei nicht einfach gewesen, “weg von zu Hause“. Er verdanke den Menschen dort aber viel und habe zudem die Möglichkeit gehabt, Klavier spielen zu lernen: “Das wäre zu Hause nicht möglich gewesen."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Extremer Massenandrang bei Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer - vier Menschen verletzt
Bei einer Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer (17) in Wuppertal hat es am Dienstag vier Verletzte gegeben.
Extremer Massenandrang bei Autogrammstunde von YouTube-Star Mike Singer - vier Menschen verletzt
Mit diesem heißen Foto bedankt sich Sophia Thomalla für ein Weihnachtsgeschenk
Sophia Thomalla bricht gerne die Regeln. Und wie bedankt sich die 28-Jährige für ein Weihnachtsgeschenk? Sie postet ein Foto davon auf Instagram und zeigt es wirklich …
Mit diesem heißen Foto bedankt sich Sophia Thomalla für ein Weihnachtsgeschenk
Wahrsagerin mit schlimmer Prophezeiung für Prinz Harry und Meghan Markle
Für das britische Fernsehen ist es wohl das Highlight des Jahres: Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai. Eine Wahrsagerin hat allerdings keine guten …
Wahrsagerin mit schlimmer Prophezeiung für Prinz Harry und Meghan Markle
David Harbour unterstützt Greenpeace in der Antarktis
Der Schauspieler will sich für ein riesiges Meeresschutzgebiet einsetzen - und mit den Pinguinen tanzen.
David Harbour unterstützt Greenpeace in der Antarktis

Kommentare