+
Markus Lanz

Markus Lanz wäre gerne Lehrer geworden

Bad Vilbel - Wie ZDF-Moderator Markus Lanz (41) jetzt in einem Interview verriet, wäre er gerne Lehrer geworden - auch wenn er sich selbst für den Beruf nicht für besonders geeignet hält.

“Ich glaube, dass Lehrer heute eine Schlüsselrolle in der Gesellschaft haben. Wenn ein Lehrer Dich richtig inspiriert, dann geht alles, und wenn Du die falschen Lehrer hast, biegst Du irgendwann falsch ab“, sagte der Moderator am Sonntag dem Radiosender FFH.

Top Ten der unbeliebten Berufe

Top Ten der unbeliebten Berufe

Er glaubt aber nicht, dass er einen guten Lehrer abgegeben hätte: Er wäre wohl “viel zu lax und zu nett“ mit den Schülern umgegangen. Seine eigene Schulzeit in einem Internat sei nicht einfach gewesen, “weg von zu Hause“. Er verdanke den Menschen dort aber viel und habe zudem die Möglichkeit gehabt, Klavier spielen zu lernen: “Das wäre zu Hause nicht möglich gewesen."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Schnickschnack liegt im Trend - und mit ihm ist wieder dekorativer Stauraum gefragter denn je. Oder die Sachen werden arrangiert. Es muss natürlich so aussehen, als sei …
IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Töchter von Facebook-Chefin Sandberg haben (noch) Facebook-Verbot
Berlin - Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, doch Mama und Facebook-Chefin Sheryl Sandberg bleibt hart: Sie seien noch zu jung für das soziale …
Töchter von Facebook-Chefin Sandberg haben (noch) Facebook-Verbot
Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben

Kommentare