+
Markus Lanz

Markus Lanz wäre gerne Lehrer geworden

Bad Vilbel - Wie ZDF-Moderator Markus Lanz (41) jetzt in einem Interview verriet, wäre er gerne Lehrer geworden - auch wenn er sich selbst für den Beruf nicht für besonders geeignet hält.

“Ich glaube, dass Lehrer heute eine Schlüsselrolle in der Gesellschaft haben. Wenn ein Lehrer Dich richtig inspiriert, dann geht alles, und wenn Du die falschen Lehrer hast, biegst Du irgendwann falsch ab“, sagte der Moderator am Sonntag dem Radiosender FFH.

Top Ten der unbeliebten Berufe

Top Ten der unbeliebten Berufe

Er glaubt aber nicht, dass er einen guten Lehrer abgegeben hätte: Er wäre wohl “viel zu lax und zu nett“ mit den Schülern umgegangen. Seine eigene Schulzeit in einem Internat sei nicht einfach gewesen, “weg von zu Hause“. Er verdanke den Menschen dort aber viel und habe zudem die Möglichkeit gehabt, Klavier spielen zu lernen: “Das wäre zu Hause nicht möglich gewesen."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hand am Po: Hat Sophia Thomalla schon wieder einen Neuen?
Auf wessen Schoß sitzt Sophia Thomalla denn hier? Ganz vertraut legt dieser junge Mann den Arm sie. Ist er womöglich der neue Mann an Thomallas Seite?
Hand am Po: Hat Sophia Thomalla schon wieder einen Neuen?
Protz-Foto: Carmen Geiss kühlt sich Füße mit kaltem Wein
Carmen Geiss hat es mal wieder geschafft: Mit einem Internet-Selfie bringt sie die Netz-Gemeinde gegen sich auf. Grund: Das anhaltende Proll-Geprotze der …
Protz-Foto: Carmen Geiss kühlt sich Füße mit kaltem Wein
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. Der DFB will den Eklat analysieren. Die Sängerin selbst gibt sich locker - den Auftritt hat sie …
Helene Fischer hat ihren Auftritt abgehakt
John Travolta verschenkt Boeing an Museum
Schon seit Jahrzehnten sitzt John Travolta selbst hinter dem Steuerknüppel. Jetzt trennt sich der leidenschaftliche Pilot von seiner geliebten Boing 707.
John Travolta verschenkt Boeing an Museum

Kommentare