Marmelade aus Haaren von Prinzessin Diana

London - Er muss ein schräger Vogel sein, der Mann, der Marmelade aus den Haaren der britischen Prinzessin Diana gekocht hat. Für fünf Pfund pro Glas, ist das "Kunstwerk" zu haben.

Für eine surrealistische Kunstausstellung in London hat der Inhaber eines Catering-Service Konfitüre aus Haaren der 1997 verunglückten Prinzessin Diana hergestellt. Die Marmelade ist neben Malereien der surrealistischen Künstler Salvador Dalí und René Magritte in der Barbican Art Gallery ausgestellt und für fünf Pfund (knapp sechs Euro) das Glas erhältlich. Er habe das “alltäglichste aller Lebensmittelprodukte“ in ein surrealistisches Objekt verwandelt, erklärte der Hersteller Sam Bompas am Sonntag.

Das für die Marmelade verwendete Haarbüschel habe er für umgerechnet acht Euro beim Online-Auktionshaus eBay von einem US-Händler gekauft, der die Haare prominenter Leute sammele, sagte Bompas. Um die “übernatürliche Marmelade“ herzustellen, habe er Dianas Haare in Gin eingelegt und anschließend Milch und Zucker hinzugefügt. Der Geschmack des fertigen Produkts ähnele dem von kondensierter Milch, sagte Bompas.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Essen ist "Grüne Hauptstadt Europas"
Essen ist auch ein bisschen trotzig: Erst lässt sich die einstige Montanmetropole zur "Grünen Hauptstadt Europas" wählen. Jetzt feiert sie den Start im Januar mit einem …
Essen ist "Grüne Hauptstadt Europas"
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Köln - Geheimnis gelüftet: Der „Pop-Titan“ zeigt den Zuschauern, welche Infos die Jury beim Casting über die DSDS-Kandidaten bekommt. Ein Bohlen-Tattoo gibt‘s obendrauf.
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare