+
Tatort-Kommissar Martin Wuttke spielt im neuen Tarantino-Film an der Seite von Brad Pitt.

Tatort-Kommissar spielt Hitler in Tarantino-Film

Berlin - Neues von den Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos “Inglourious Basterds“: Martin Wuttke, “Tatort“-Kommissar und Bühnenstar aus Berlin, spielt in dem Weltkriegsdrama den Nazi- Diktator Adolf Hitler.

Wuttke (46) stand in der Rolle bereits vor der Kamera, wie das produzierende Studio Babelsberg am Dienstag mitteilte und damit einen Bericht der “Bild“-Zeitung (Dienstag) bestätigte. Tarantino sei von Wuttkes Hitler-Karikatur in dem am Berliner Ensemble gezeigten Brecht-Stück “Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui“ so begeistert gewesen, dass er den Schauspieler für seinen Film wollte, heißt es in dem Zeitungsbericht. Einen von Hitlers Gegnern spielt im Film Hollywoodstar Brad Pitt in der Rolle von Leutnant Aldo Raine.

Tarantino erzählt die Geschichte einer Gruppe jüdischer US- Soldaten, die im besetzten Frankreich auf ein Himmelfahrtskommando gegen die Nazis geschickt werden. Neben Pitt stehen auch deutsche und internationale Stars wie Diane Kruger, Mike Myers, Til Schweiger, Christoph Waltz, Daniel Brühl, Gedeon Burkhard, Sylvester Groth und Christian Berkel für Tarantino vor der Kamera. “Inglourious Basterds“ kommt 2009 in die Kinos.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare