+
Schauspielerin Martina Gedeck

Gedanken über Einsamkeit

Martina Gedeck: "Die Stille spricht mit mir"

München - Martina Gedeck genießt die Einsamkeit. Wenn sie sich darauf einlasse, dann spreche sogar die Stille mit ihr, so die Schauspielerin. Auch über Liebe und Einsamkeit weiß sie einiges zu berichten.

Schauspielerin Martina Gedeck genießt die Stille. Einsamkeit empfinde sie im ersten Moment zwar als belastend, sagte die 51-Jährige der Zeitschrift „Bunte“. „Wenn ich länger in Stille und Einsamkeit bin und aus dem normalen Alltagsleben herausgehe, dann fängt plötzlich aber die Stille an, zu mir zu sprechen.“ Dann kämen Gedanken, die sie sonst nicht habe: „Das beflügelt mich. Ich kann sehr gut lange Zeit allein sein.“

Auch in Beziehungen spielt Alleinsein für Gedeck eine wichtige Rolle. „Ich glaube, dass Liebe auch viel mehr an Einsamkeit gekoppelt sein sollte, dass sich jeder in der Liebe seine eigenen Freiräume schaffen muss.“ Gedeck war zuletzt in dem Film „Die Wand“ zu sehen, in dem sie eine von der Außenwelt abgeschnittene Frau spielte.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Hollywood-Star Dwayne Johnson twitterte das Filmposter zu seinem neuen Blockbuster, der im Sommer in die Kinos kommt. Von seinen Fans gibt es dafür viel Spott.
Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Im letzten Sommer haben sie geheiratet. Jetzt freuen sich Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina über die Geburt ihrer Tochter.
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Emma Chambers ist tot. Wie ihr Agent mitteilte, starb sie im Alter von nur 53 Jahren.
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben

Kommentare