+
Box-Weltmeister unter sich: Max Schmeling (li.) hatte Henry Maske im Dezember 1996 kennen gelernt - drei Jahre vor seinem Tod.

Maske gefällt sich als Schmeling-Darsteller

Wiesbaden - Schauspiel-Novize Henry Maske (46) ist bei aller Selbstkritik von seiner Darstellung der Box-Legende Max Schmeling angetan.

“Ich denke, dass ich es besser gemacht habe, als es mir viele zugetraut haben“, sagte Maske der dpa am Rande des 40. “Ball des Sports“ am Samstag in Wiesbaden. “Ich bin ein sehr kritischer Mensch, aber ich hab' mich selbst von mir überzeugt.“

Promi-Aufgebot beim "Ball des Sports"

Promi-Aufgebot beim "Ball des Sports"

Wenn die Biografie Schmelings (1905-2005) im Herbst in den Kinos anlaufe, sei ihm wichtig: “Dass die, die Max kannten, ihn in mir wiedererkennen.“ Und er wünsche sich, dass Schmeling “von oben zufrieden und stolz zuschaut. Es war ja sein Wunsch, dass ich ihn spiele“. Weitere Ambitionen als Schauspieler habe er vorerst nicht, sagte der Ex-Box-Weltmeister. “Das war eine ganz spezielle Nummer.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Schnickschnack liegt im Trend - und mit ihm ist wieder dekorativer Stauraum gefragter denn je. Oder die Sachen werden arrangiert. Es muss natürlich so aussehen, als sei …
IMM Cologne: Die neue Lust am Dekorieren
Töchter von Facebook-Chefin Sandberg haben (noch) Facebook-Verbot
Berlin - Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, doch Mama und Facebook-Chefin Sheryl Sandberg bleibt hart: Sie seien noch zu jung für das soziale …
Töchter von Facebook-Chefin Sandberg haben (noch) Facebook-Verbot
Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben

Kommentare