+
Box-Weltmeister unter sich: Max Schmeling (li.) hatte Henry Maske im Dezember 1996 kennen gelernt - drei Jahre vor seinem Tod.

Maske gefällt sich als Schmeling-Darsteller

Wiesbaden - Schauspiel-Novize Henry Maske (46) ist bei aller Selbstkritik von seiner Darstellung der Box-Legende Max Schmeling angetan.

“Ich denke, dass ich es besser gemacht habe, als es mir viele zugetraut haben“, sagte Maske der dpa am Rande des 40. “Ball des Sports“ am Samstag in Wiesbaden. “Ich bin ein sehr kritischer Mensch, aber ich hab' mich selbst von mir überzeugt.“

Promi-Aufgebot beim "Ball des Sports"

Promi-Aufgebot beim "Ball des Sports"

Wenn die Biografie Schmelings (1905-2005) im Herbst in den Kinos anlaufe, sei ihm wichtig: “Dass die, die Max kannten, ihn in mir wiedererkennen.“ Und er wünsche sich, dass Schmeling “von oben zufrieden und stolz zuschaut. Es war ja sein Wunsch, dass ich ihn spiele“. Weitere Ambitionen als Schauspieler habe er vorerst nicht, sagte der Ex-Box-Weltmeister. “Das war eine ganz spezielle Nummer.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eckiges Gesicht mit zwei Rougefarben schminken
Mit Rouge lassen sich die Gesichtskonturen hervorheben. Wer ein eher eckiges Gesicht hat, verwendet dabei am besten unterschiedliche Farbtöne. Ein Experte erklärt, wie …
Eckiges Gesicht mit zwei Rougefarben schminken
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung

Kommentare