+
Fußballweltmeister Mats Hummels (r.) in Köln mit Kindern der Henry-Ford-Realschule. Foto: Henning Kaiser

Mats Hummels ist neuer Unicef-Pate

Köln (dpa) - Fußball-Weltmeister Mats Hummels (26) empfindet soziales Engagement für Kinder als besonders wichtig. "Ich bin behütet aufgewachsen, aber weiß auch, dass es anders geht - deshalb finde ich es angebracht, etwas zurückzugeben", sagte der Nationalspieler von Borussia Dortmund der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

An einer Realschule startete er als neuer Pate des Kinderhilfswerks bei der Aktion "Wir laufen für Unicef". Bundesweit sammeln bei den Spendenläufen über den Sommer hinweg zehntausende Schüler Geld für sauberes Trinkwasser und Sanitäranlagen in Kambodscha, Äthiopien, Bangladesch und Sambia.

PM von Unicef

Unicef-Homepage

Homepage Mats Hummels

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer postet aufreizendes Foto - mit der Reaktion hat sie wohl nicht gerechnet
Helene Fischer postet ein pikantes Foto auf Instagram. Mit dieser Reaktion ihrer Fans hat sie vermutlich nicht gerechnet. 
Helene Fischer postet aufreizendes Foto - mit der Reaktion hat sie wohl nicht gerechnet
Jens Büchner soll um sein Leben kämpfen - und Frau Daniela rastet komplett aus - „Fahrt zur Hölle“
Sorge um Jens Büchner: „Malle-Jens“ ist offenbar ernsthaft erkrankt und befindet sich in einer Klinik auf Mallorca. Ist er in Lebensgefahr? Seine Frau Daniela rastet …
Jens Büchner soll um sein Leben kämpfen - und Frau Daniela rastet komplett aus - „Fahrt zur Hölle“
Carmen Geiss unterläuft bei diesem Bikini-Foto eine fiese Panne - Sehen Sie‘s auch?
Carmen Geiss sorgt im Urlaub auf den Malediven für Gesprächsstoff unter den Fans. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter diesen Bildern?
Carmen Geiss unterläuft bei diesem Bikini-Foto eine fiese Panne - Sehen Sie‘s auch?
Heidi Klum posiert in den Bergen - doch die Fans machen sich über ihre Kleidung lustig
Heidi Klum dreht derzeit für „Germanys next Topmodel“ in den Bergen. Über ein nun veröffentlichtes Video machen sich einige Fans jedoch lustig. 
Heidi Klum posiert in den Bergen - doch die Fans machen sich über ihre Kleidung lustig

Kommentare