+
Matt Damon hat auf Mickey Rourke vertraut und den Durchbruch in Hollywood geschafft.

Karrieretipps vom Idol

Diesem Star vertraut Matt Damon

Los Angeles - Heute gehört Matt Damon selbst zu den großen Stars in Hollywood. Doch zu Beginn seiner Karriere war er um jeden Tipp dankbar - vor allem, wenn er von seinem großen Idol stammte.

Mickey Rourke (56) trichterte ihm damals ein, was professionelles Arbeiten bedeutet, verriet Matt Damon in der „Tonight“-Show von US-Moderator Jay Leno am Mittwochabend.

Bei den Dreharbeiten zu Francis Ford Coppolas Film „Der Regenmacher“ habe Rourke ihn 1996 beiseite genommen und gesagt: „Mach nicht die Fehler, die ich gemacht habe! Benimm Dich wie ein Profi, sei pünktlich und mach deine Arbeit!“ Das sei für ihn damals ein unglaubliches Erlebnis gewesen, gab Damon zu, weil er Rourke als eines seiner Vorbilder angesehen habe.

Der neue Film des 42-Jährigen läuft kommende Woche in den Kinos an - der apokalyptische Actionkracher „Elysium“.

dpa

Hollywoods neue Geld-Rangliste

Hollywoods neue Geld-Rangliste

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Echo-Eklat: Helene Fischer bricht ihr Schweigen - Sponsor springt ab
Schlager-Queen Helene Fischer hat sich zum Echo-Eklat geäußert. Auf Facebook bricht sie ihr Schweigen.
Echo-Eklat: Helene Fischer bricht ihr Schweigen - Sponsor springt ab
Golfmode wird alltagstauglicher
Elitär und spießig: das trifft auf den Golfsport immer weniger zu. Auch der strenge Kleidungsstil hat sich gelockert. Golfer wollen zunehmend funktional und gleichzeitig …
Golfmode wird alltagstauglicher
Es ist auf vielen Fotos zu sehen! Experte: Dieses Verhalten muss Meghan Markle unbedingt ablegen
Ist Meghan Markle trotz eines Benimmkurses noch nicht bereit dafür, in die Königsfamilie einzuheiraten? Diese Punkte bemängelt ein Etikette-Experte an ihrem Auftreten.
Es ist auf vielen Fotos zu sehen! Experte: Dieses Verhalten muss Meghan Markle unbedingt ablegen
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - alle schauen nur entsetzt auf ihre Füße 
Kim Kardashian hat ein freizügiges Bikinibild von sich im weißen Sand gepostet. Mit dieser Reaktion ihrer Fans aber hat sie sicher nicht gerechnet. 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - alle schauen nur entsetzt auf ihre Füße 

Kommentare