+
Matt Damon hat auf Mickey Rourke vertraut und den Durchbruch in Hollywood geschafft.

Karrieretipps vom Idol

Diesem Star vertraut Matt Damon

Los Angeles - Heute gehört Matt Damon selbst zu den großen Stars in Hollywood. Doch zu Beginn seiner Karriere war er um jeden Tipp dankbar - vor allem, wenn er von seinem großen Idol stammte.

Mickey Rourke (56) trichterte ihm damals ein, was professionelles Arbeiten bedeutet, verriet Matt Damon in der „Tonight“-Show von US-Moderator Jay Leno am Mittwochabend.

Bei den Dreharbeiten zu Francis Ford Coppolas Film „Der Regenmacher“ habe Rourke ihn 1996 beiseite genommen und gesagt: „Mach nicht die Fehler, die ich gemacht habe! Benimm Dich wie ein Profi, sei pünktlich und mach deine Arbeit!“ Das sei für ihn damals ein unglaubliches Erlebnis gewesen, gab Damon zu, weil er Rourke als eines seiner Vorbilder angesehen habe.

Der neue Film des 42-Jährigen läuft kommende Woche in den Kinos an - der apokalyptische Actionkracher „Elysium“.

dpa

Hollywoods neue Geld-Rangliste

Hollywoods neue Geld-Rangliste

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" geht auch an Bülent Ceylan nicht vorbei. In das Dschungelcamp aber will er niemals gehen.
Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Bieber macht selbst eine Autoversteigerung zum großen Spektakel. Der kanadische Popstar trennte sich jetzt von seinem Sportwagen für mehrere Hundertausend Dollar.
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare