+
Matt Damon hat auf Mickey Rourke vertraut und den Durchbruch in Hollywood geschafft.

Karrieretipps vom Idol

Diesem Star vertraut Matt Damon

Los Angeles - Heute gehört Matt Damon selbst zu den großen Stars in Hollywood. Doch zu Beginn seiner Karriere war er um jeden Tipp dankbar - vor allem, wenn er von seinem großen Idol stammte.

Mickey Rourke (56) trichterte ihm damals ein, was professionelles Arbeiten bedeutet, verriet Matt Damon in der „Tonight“-Show von US-Moderator Jay Leno am Mittwochabend.

Bei den Dreharbeiten zu Francis Ford Coppolas Film „Der Regenmacher“ habe Rourke ihn 1996 beiseite genommen und gesagt: „Mach nicht die Fehler, die ich gemacht habe! Benimm Dich wie ein Profi, sei pünktlich und mach deine Arbeit!“ Das sei für ihn damals ein unglaubliches Erlebnis gewesen, gab Damon zu, weil er Rourke als eines seiner Vorbilder angesehen habe.

Der neue Film des 42-Jährigen läuft kommende Woche in den Kinos an - der apokalyptische Actionkracher „Elysium“.

dpa

Hollywoods neue Geld-Rangliste

Hollywoods neue Geld-Rangliste

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare