+
Matt Damon.

Für seine nächste Rolle

Matt Damon lernt Bogenschießen vom Pferd

Budapest - Für seine nächste Rolle lernt Oscar-Preisträger Matt Damon (44) in Budapest die Kunst des Bogenschießens vom Pferd.

„Ich wurde engagiert, um Matt Damon bei der Vorbereitung auf seine nächste Rolle zu helfen und mit ihm die Action-Szenen zu entwickeln“, schrieb der ungarische Bogenbauer Lajos Kassai auf seiner Facebook-Seite. Der 54-Jährige hat die einst von Magyaren und Mongolen beherrschte - und in Europa gefürchtete - Kampftechnik für die heutige Zeit wiederentdeckt.

Kassai veröffentlichte auch ein Foto, auf dem er mit Damon posiert. Der US-Star spielt die Hauptrolle in dem Film „The Great Wall“ des chinesischen Regisseurs Zhang Yimou. Der Streifen über die Entstehung der monumentalen Chinesischen Mauer soll 2016 in die Kinos kommen. „Matt ist ein ganz außergewöhnliches Talent und lernt verblüffend schnell“, attestierte der Bogen-Meister seinem wohl bisher prominentesten Schüler.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei Lippenpflegestiften auf schädliche Inhaltsstoffe achten
Umstritten waren Lippenpflegestifte schon vor der aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest. Die Kritik: erdölbasierte Inhaltsstoffe. Doch auch die aktuellen …
Bei Lippenpflegestiften auf schädliche Inhaltsstoffe achten
Jennifer Lopez: Alter spielt keine Rolle
Los Angeles - Jennifer Lopez ist eine der attraktivsten Frauen in Hollywood und wird immer wieder an der Seite jüngerer Männer gesehen. Ihr geht es bei Männern aber …
Jennifer Lopez: Alter spielt keine Rolle
Hugh Jackman: "Ich bin treu wie Gold"
Diese Ehe hält: Hugh Jackman und seine 13 Jahre ältere Frau Deborra-Lee Furness sind seit 1996 verheiratet.
Hugh Jackman: "Ich bin treu wie Gold"
Mailand auf der Palme
In Mailand tobt ein bizarrer Streit um ein paar Palmen vor dem Dom. Dabei geht es nicht nur um die Bedrohung italienischer Kaffeekultur: Die Bäume sind zum Politikum …
Mailand auf der Palme

Kommentare