+
Matt Damon.

Für seine nächste Rolle

Matt Damon lernt Bogenschießen vom Pferd

Budapest - Für seine nächste Rolle lernt Oscar-Preisträger Matt Damon (44) in Budapest die Kunst des Bogenschießens vom Pferd.

„Ich wurde engagiert, um Matt Damon bei der Vorbereitung auf seine nächste Rolle zu helfen und mit ihm die Action-Szenen zu entwickeln“, schrieb der ungarische Bogenbauer Lajos Kassai auf seiner Facebook-Seite. Der 54-Jährige hat die einst von Magyaren und Mongolen beherrschte - und in Europa gefürchtete - Kampftechnik für die heutige Zeit wiederentdeckt.

Kassai veröffentlichte auch ein Foto, auf dem er mit Damon posiert. Der US-Star spielt die Hauptrolle in dem Film „The Great Wall“ des chinesischen Regisseurs Zhang Yimou. Der Streifen über die Entstehung der monumentalen Chinesischen Mauer soll 2016 in die Kinos kommen. „Matt ist ein ganz außergewöhnliches Talent und lernt verblüffend schnell“, attestierte der Bogen-Meister seinem wohl bisher prominentesten Schüler.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare