Matt Damon zum "sexiest" Mann der Welt gekürt

Los Angeles - Hollywoodstar Matt Damon (37) ist der "sexiest" Mann der Welt. Dazu kürte ihn die US-Promi-Zeitschrift "People", die ihre Entscheidung am Mittwoch in der Online-Ausgabe preisgab.

"Ihr habt einem alternden Vorstadt-Vater den Ego-Schub seines Lebens gegeben", witzelte Damon über die Ernennung zum Sexsymbol. Der Oscar-Preisträger ist mit Luciana Bozan verheiratet und Vater der einjährigen Isabella sowie Stiefvater der neun Jahre alten Alexia. Seine "Ocean's"- Kollegen George Clooney und Brad Pitt hatten den Titel schon zweimal erhalten, Clooney 1997 und 2006, Pitt 1995 und 2000.

Neben Damon, der das Cover der Zeitschrift ziert, schafften es auch Johnny Depp, Will Smith, Ben Affleck, der spanische Schauspieler Javier Bardem und Sänger Justin Timberlake auf die Liste der attraktiven Männer. Die "People"-Ausgabe mit den aktuellen Sexsymbolen ist von Freitag an in den USA an den Zeitungsständen erhältlich.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - …
Trauerschwänin hat neuen Gefährten

Kommentare