Matthew McConaughey ist "Sexiest Man Alive"

- Los Angeles - Der amerikanische Schauspieler Matthew McConaughey - Freund von Penélope Cruz - ist von der US-Zeitschrift "People" zum Mann mit dem größten Sex-Appeal des Jahres 2005 gekürt worden.

Das Magazin gab dem 36-jährigen Texaner ("Sahara - Abenteuer in der Wüste", "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?") den Vorzug vor Hollywoodgrößen wie Matt Damon, Heath Ledger, Viggo Mortensen und Clive Owen. In seiner neuesten Ausgabe würdigt das Magazin McConaugheys als "ritterlich und leidenschaftlich" mit Südstaaten-Charme.

Im vergangenen Jahr war Jude Law zum "Sexiest Man Alive" gekürt worden. 2003 wurde dem "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp der Ehrenplatz auf dem "People"-Cover zuteil. Brad Pitt, der 1995 und 2000 als Sex-Symbol gefeiert wurde, ist der einzige Kandidat, den die "People"-Juroren gleich zwei Mal mit dem Titel schmückten. Den Auftakt in der Riege der schönen Männer - vor 20 Jahren - machte damals der junge Australier Mel Gibson.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oscars 2017: Der Live-Ticker zum Glamour-Event des Jahres
Los Angeles - Die Welt fiebert gespannt der Verleihung der Oscars 2017 entgegen. Wir berichten im Live-Ticker von der Oscar-Verleihung.
Oscars 2017: Der Live-Ticker zum Glamour-Event des Jahres
US-Schauspieler Bill Paxton gestorben
New York - Bekannt war er aus „Apollo 13“ und dem Katastrophenfilm „Twister“. Jetzt ist der US-Schauspieler Bill Paxton unerwartet im Alter von 61 Jahren gestorben.
US-Schauspieler Bill Paxton gestorben
Patrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken
Seit 2012 ist Patrick Stewart bei Twitter und es vergeht kaum ein Tag, an dem der Ex-Enterprise-Captain sich nicht in den sozialen Netzwerken äußert.
Patrick Stewart ist ein Fan von sozialen Netzwerken
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Die Textilkünstlerin Alraune hat eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecken – alles aus Textil und Leder genäht. In einem …
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff

Kommentare