+
Dave Matthews

Fahrrad-Panne

Matthews fährt als Anhalter zum eigenen Konzert

New York - Auf dem Weg zum Konzert von Grammy-Gewinner Dave Matthews wollten zwei Fans noch rasch einen Anhalter mitnehmen - und es war Dave Matthews selbst.

Der Liedermacher musste nach einem Bericht von CNN vom Dienstag am Wochenende zu seinem eigenen Konzert trampen, weil er zuvor mit seinem Fahrrad liegengeblieben war. Die beiden Fans, die den vermeintlich Unbekannten am Straßenrand auflesen wollten, waren völlig aus dem Häuschen, als sie den Grammy-Gewinner erkannten.

Eigentlich wollte der Südafrikaner, der seit einigen Jahren in den USA lebt, nur noch eine kurze Runde mit dem Rad vor dem Konzert drehen, als ein Reifen platzte. „Ich hatte kein Telefon dabei und dachte nur: Mist“, sagte der 46-Jährige später auf dem Konzert. „Aber dann kam eine nette Dame in einem roten Auto mit Fahrradträger vorbei - und nahm mich mit zu diesem Auftritt.“ Die Frau selbst sagte dem Sender, sie habe alles am nächsten Morgen für einen Traum gehalten. Dann sah sie aber die Konzertkarten, die Matthews für sie und ihren Freund signiert hatte: „Danke fürs Mitnehmen!“.

dpa

So wirkt Musik auf unseren Körper

So wirkt Musik auf unseren Körper

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Kommentare