+
Sänger Matthias Reim überrascht seine Fans mit einer neuen Tour.

Neues Album "Phoenix"

Nach schwerer Krankheit: Matthias Reim wieder auf Tour

  • schließen

München - Matthias Reim musste letztes Jahr alle Auftritte wegen einer schweren Herzmuskelentzündung absagen. Im April kommt seinen neues Album raus und er will wieder auf Tour gehen.

Vergangenes Jahr stand es schlecht um Matthias Reim. Nach der Diagnose einer Herzmuskelentzündung war nicht klar, ob er überhaupt jemals wieder auf der Bühne stehen wird. Dafür brauchte der Sänger verständlicherweise erst mal mehrere Stunde, um die Nachricht verdauen zu können.

Für einige Zeit schwebte Reim sogar in Lebensgefahr. Für viele seiner Fans war die Diagnose Herzmuskelentzündung ein Schock. Reim musste alle geplanten Konzerte absagen. Nach seiner Genesung erklärte nun auch sein Manager, dass Reim fortan gesünder leben müsse.

Nun ist der Sänger also wieder genesen und bringt im April sein neues Album "Phoenix" raus. Wie zu erwarten, verarbeitet er darin viele seiner Erfahrungen, die er während dem Genesungsprozess von der Herzmuskelentzündung gemacht hat. Reim verrät, dass er nicht nur ein neues Album raus bringt, sondern auch wieder auf Tour gehen will. Am 20. Februar hatte er sogar schon seinen ersten Auftritt auf der Bühne. Er war zu Besuch in der Show von Florian Silbereisen

Video: So schlecht ging es dem Sänger

mt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Wo genau liegt Nottingham? Wo fließt die Donau ins Meer? Solche Fragen sind nichts für den TV-Koch, der mit "Schlag den Henssler" in die Fußstapfen von Stefan Raab tritt.
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen
Trotz seines großen Erfolges lebt Howard Carpendale nicht in einem Elfenbeinturm. Kritik steht der Sänger ganz offen gegenüber.
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen

Kommentare