+
Matthias Schweighöfer wird bald in Wachs zu bewundern sein.

Matthias Schweighöfer bekommt Wachsfigur

Berlin - Eine große Auszeichnung für Matthias Schweighöfer: Ab dem 30. Januar steht der Schauspieler in Wachs im Madame Tussauds in Berlin. Für die naturgetreue Gestaltung waren viele Hände nötig.

Matthias Schweighöfer (30), Schauspieler und Regisseur, ist künftig als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin verewigt. Schweighöfer werde die Figur am 30. Januar (10.00 Uhr) enthüllen, wie ein Sprecher der Ausstellung am Montag in Berlin mitteilte.

Matthias Schweighöfer lässt die Hüllen fallen

Matthias Schweighöfer lässt die Hüllen fallen

Die Herstellung habe knapp sechs Monate gedauert. Schweighöfer saß den Angaben zufolge drei Stunden Modell. Dabei wurden 126 Maße und ein Handabdruck des Schauspielers genommen. 15 Mitarbeiter schufen die Figur.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Nach den Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe, ermittelt nun auch die New Yorker Staatsanwaltschaft gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein.
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Der portugiesische Fußballstar engagiert sich angesichts der verheerenden Waldbrände in seiner Heimat. Er soll die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 …
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände

Kommentare