+
Erkennen Sie die Dame? Richtig. Es ist Matthias Schweighöfer als Frau verkleidet.

Matthias Schweighöfer als Frau verkleidet

Berlin - In einem ungewöhnlichen Outfit hat sich Schauspieler Matthias Schweighöfer bei der Berlin Fashion Week gezeigt. Für den Film “Rubbeldiekatz“ stand er in Frauenkleidern vor der Kamera.

Preisfrage: Welcher Schauspieler verbirgt sich hinter diesem glamourösen Outfit? Matthias Schweighöfer (29, “Keinohrhasen“) hatte bei der Berliner Modewoche einen ungewöhnlichen Auftritt. Er stand am Mittwochabend als Frau verkleidet vor den Kameras. Das Ganze war Teil der Dreharbeiten zum neuen Film von Detlev Buck, “Rubbeldiekatz“. Schauplatz war der rote Teppich vor der Show des Designers Guido Maria Kretschmer.

In der Komödie ist Schweighöfer der erfolglose Schauspieler Alexander Honk, dessen Leben eine überraschende Wendung nimmt, nachdem er als Frau für einen großen Hollywood-Film gecastet wird. Zur Besetzung gehören auch Alexandra Maria Lara, Maximilian Brückner und Denis Moschitto. Kretschmer entwirft für “Rubbeldiekatz“ das Kostümbild. Kinostart soll im Winter sein. Ähnlich wie einst Dustin Hoffman in “Tootsie“, so war auch Schweighöfer im Fummel und mit dickem Makeup kaum zu erkennen. Nach dem Dreh tauschte er die mörderischen Stilettos gegen bequeme Moonboots.

“Was die für Schuhe tragen, die Frauen - das ist schon der Hammer!“, so Schweighöfer. Am Set mussten Buck und sein Team lachen, als sie sich die Szene auf dem Monitor ansahen. Brückner schwärmte über den Film: “Es ist eine sehr, sehr lustige Geschichte.“ Später saß Schweighöfer noch im Damen-Outfit bei der Modenschau im E-Werk in der ersten Reihe.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare