+
Matthias Schweighöfer beim dpa-Intervciew in Berlin. Foto: Kay Nietfeld

Matthias Schweighöfer mag keine cholerischen Chefs

Berlin (dpa) - Matthias Schweighöfer (33) mag keine Chefs, die ausrasten. "Ich habe in meinem Leben schon mit so vielen cholerischen Regisseuren gedreht", sagte der Schauspieler, Regisseur und Mitgründer einer Filmfirma der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Er selbst setzt am Filmset auf Harmonie. "Ich bin wirklich nie cholerisch. Ich versuche immer, dass ein gutes Arbeitsklima herrscht", erzählte Schweighöfer, der für seinen neuen Film "Der Nanny" (Kinostart 26. März) wieder sowohl vor als auch hinter der Kamera stand. "Cholerik führt dazu, dass die Leute Angst bekommen, aber nicht mehr die Form von Respekt haben, die notwendig ist."

In der Komödie "Der Nanny" spielt Schweighöfer ("Vaterfreuden", "Schlussmacher") den überforderten, alleinerziehenden Vater Clemens. Zur Betreuung seiner Kinder heuert er Rolf (Milan Peschel) als Nanny an. Rolf nimmt den Job als männliches Kindermädchen aber nur an, um sich an dem Immobilienentwickler Clemens zu rächen.

Schweighöfer selbst ist Vater von zwei Kindern.

Schweighöfer bei imdb

Video Schweighöfer bei dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
Maradona entschuldigt sich nach Jahren bei unehelichem Sohn
Eine Show zu seinen Ehren hat Diego Maradona in Neapel zum Anlass genommen, seinen Sohn um Entschuldigung zu bitten.
Maradona entschuldigt sich nach Jahren bei unehelichem Sohn
Geisterfahrer-Unfall mit Todesfolge: Rapper Kay One trauert um Freund
Lorch - Am Sonntag bog eine Rentnerin falsch auf eine Bundesstraße ab, die Folge: Der Fahrer des entgegenkommenden Autos ist ebenso gestorben wie die Verursacherin. …
Geisterfahrer-Unfall mit Todesfolge: Rapper Kay One trauert um Freund

Kommentare