+
Schauspieler Matthias Schweighöfer beweist auch in der Auswahl seiner Rollen Mut.

Matthias Schweighöfer: Mut zum Risiko

Berlin - Die Lebensphilosophie von Schauspieler Matthias Schweighöfer lautet: so viel Mut wie möglich.

“Wenn man viel riskiert, blickt man nie traurig zurück“, sagte der 28-Jährige laut “Bild“-Zeitung. Ihm gehe es nicht darum, ein Star zu ein, sondern vor allem ein guter Schauspieler. Dabei träume er durchaus auch von Hollywood.

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Ein Millionär sei er trotz der jüngsten Kino-Erfolge (“Friendship“, “Zweiohrkücken“) aber nicht, sagte er. Bei Geld denke er ohnehin nur an seine acht Monate alte Tochter Greta. Er spare, aber nicht alles. “Wer weiß, vielleicht werde ich morgen überfahren“, wird er zitiert.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Melania Trump beackert Gemüsegarten am Weißen Haus
Bereits Vorgängerin Michelle Obama hatte sich für eine gesündere Ernährung ihrer Landsleute eingesetzt. An diese Tradition will nun Melania Trump anknüpfen.
Melania Trump beackert Gemüsegarten am Weißen Haus

Kommentare