+
Matthias Schweighöfer und seine Tochter fluchen zu viel.

Tochter flucht zu viel

Matthias Schweighöfer: Ärger mit dem Kindergarten

Berlin - Matthias Schweighöfer hat Ärger mit dem Kindergarten: Weil seine sechsjährige Tochter so oft flucht. Wo sie das gelernt hat und welches Gegenmittel er gefunden hat, verriet der Schauspieler jetzt.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Die Tochter von Matthias Schweighöfer hat im Kindergarten Ärger bekommen, weil Greta so oft flucht. Das erzählte der 34-Jährige dem Radiosender "MDR Jump". Ganz unbeteiligt ist der Papa da wohl nicht: "Ich sage wirklich sehr oft 'Scheiße!', leider. In meinen Filmen gibt es manchmal Sequenzen, in denen ich innerhalb von dreißig Sekunden zehn mal 'Scheiße!' sage oder 'Fuck!', und meine Tochter hört das natürlich zu Hause", gestand der Schauspieler.

Um die Flüche seiner sechsjährigen Tochter zu unterbinden, wurde zu Hause jetzt eine Fluch-Kasse eingerichtet: Greta bezahlt unangebrachte Worte jetzt mit Eis-, Kuscheltier- oder Taschengeldentzug. "Das klappt gut!", freute sich der Papa. Und wenn der jetzt auch noch mehr auf seine Wortwahl achtet, steht einer fluchfreien Zukunft im Hause Schweighöfer nichts mehr im Wege.

msa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen

Kommentare