+
Matthias Schweighöfer dreht als nächstes einen Action-Film.

Kinofilm in "Bad Boys"-Stil

Matthias Schweighöfer will Action-Film drehen

Berlin - An diesem Donnerstag kommt Matthias Schweighöfers neue Komödie "Der Nanny" ins Kino. Doch der Frauenschwarm plant schon sein nächstes Projekt - diesmal soll es ein Action-Film werden.

Matthias Schweighöfer (34) liebt es rasant. Sein nächstes Kinoprojekt ist deshalb ein Action-Film. „Da werden wir Berlin ordentlich aufmischen“, sagte der Schauspieler und Regisseur („Vaterfreuden“) der Deutschen Presse-Agentur.

„Das drehen wir nächstes Jahr, ich spiele auch selbst mit.“ Seinem Stammgenre, der Komödie, wird Schweighöfer damit jedoch nicht untreu. „Action ist ja immer gepaart mit Komödie“, sagte er. „Einer meiner Lieblingsfilme ist „Bad Boys“ mit Will Smith und Martin Lawrence.“ Am 26. März startet aber erstmal Schweighöfers neuer Film „Der Nanny“ in den Kinos.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare