+
Matzke Knop will sich in Afghanistan engagieren.

Matze Knop engagiert sich in Afghanistan

Berlin - Nach mehreren Auftritten bei Bundeswehrsoldaten in Afghanistan will sich Komiker Matze Knop (38) weiter in der Krisenregion engagieren.

„Ich habe in Masar-i-Scharif einen Deutschen getroffen, der außerhalb des Feldlagers eine Schule für afghanische Kinder bauen will. Das ist nicht selbstverständlich, weil Mädchen in Afghanistan lange Zeit keine Schule besuchen durften“, sagte Knop der Nachrichtenagentur dpa. Als Schirmherr des Vereins Kinderlachen e.V. wolle er den Bau dieser Schule vorantreiben.

Der Komiker war vergangene Woche mit seinem aktuellen Programm „Platzhirsche“ in Masar-i-Scharif, Kundus und dem Luftwaffenstützpunkt Termez in Usbekistan aufgetreten. „Für die Soldaten war das eine unglaubliche Abwechslung und sie haben aus tiefstem Herzen gelacht“, erzählte Knop. „Sie fanden es toll, dass sie zwei Stunden einfach mal ein Stück Heimat bekommen haben. Das war auch mein Anliegen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
„Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte.
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück

Kommentare