+
Matzke Knop will sich in Afghanistan engagieren.

Matze Knop engagiert sich in Afghanistan

Berlin - Nach mehreren Auftritten bei Bundeswehrsoldaten in Afghanistan will sich Komiker Matze Knop (38) weiter in der Krisenregion engagieren.

„Ich habe in Masar-i-Scharif einen Deutschen getroffen, der außerhalb des Feldlagers eine Schule für afghanische Kinder bauen will. Das ist nicht selbstverständlich, weil Mädchen in Afghanistan lange Zeit keine Schule besuchen durften“, sagte Knop der Nachrichtenagentur dpa. Als Schirmherr des Vereins Kinderlachen e.V. wolle er den Bau dieser Schule vorantreiben.

Der Komiker war vergangene Woche mit seinem aktuellen Programm „Platzhirsche“ in Masar-i-Scharif, Kundus und dem Luftwaffenstützpunkt Termez in Usbekistan aufgetreten. „Für die Soldaten war das eine unglaubliche Abwechslung und sie haben aus tiefstem Herzen gelacht“, erzählte Knop. „Sie fanden es toll, dass sie zwei Stunden einfach mal ein Stück Heimat bekommen haben. Das war auch mein Anliegen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare