+
Anna Loos tritt mit ihrer Band Silly beim Mauerfall-Bürgerfest vor dem Brandenburger Tor auf. Foto: Bernd von Jutrczenka

Mauerfall-Luftballon mit Anna-Loos-Botschaft gefunden

Berlin (dpa) - Die Luftballons, die zum Mauerfall-Jubiläum in den Berliner Himmel stiegen, sind teils mehr als 100 Kilometer weit geflogen.

Einige wurden in der Uckermark gefunden - samt der kleinen angehängten Kärtchen mit Botschaften der Ballonpaten; darunter auch von Schauspielerin Anna Loos (44). Auf der Website "Fall of the wall" sammelt die Kulturprojekte GmbH die Fundorte der kleinen Karten, die an den knapp 7000 weißen Luftballons hingen. Rund 40 Ballons wurden den Angaben zufolge bisher entdeckt - überwiegend im Norden von Berlin.

"Ich habe die Karte im eigenen Garten gefunden. Mein Sohn war vor 25 Jahren einer der Glücklichen, die bei der Grenzöffnung an der Bornholmer Straße dabei waren", schreibt zum Beispiel eine Frau aus Prenzlau. Finderin Sandra Golze schrieb als Kommentar: "Vielen DANK, der Abend war Gänsehaut pur." Noch bis zum 30. November können die Fundorte der Ballonkarten online eingetragen werden - samt Foto der Ballon-Botschaft.

Karte mit Ballon-Fundorten

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Was ist dran an den Trennungsgerüchten um das "Bauer sucht Frau"-Traumpaar? Ein zweideutiger Facebook-Post von Anna ließ die Fans bangen. Jetzt klärt Gerald auf.
Trennungsgerüchte um "Bauer sucht Frau"-Traumpaar! Das sagt Gerald
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu

Kommentare