+
Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders hat vom Landgericht Koblenz einen Maulkorb verpasst bekommen

Maulkorb für Thomas Anders: Ex bekommt Recht

Koblenz - Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders hat einen Maulkorb verpasst bekommen. Vor Gericht hat man dem Antrag seiner Ex-Frau Nora stattgegeben. Falls er sich nicht daran hält, kann das richtig teuer für ihn werden.

Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders muss sich künftig bei Aussagen über seine Ex-Frau Nora zurückhalten. Das Landgericht Koblenz gab am Freitag einem Antrag der Frau auf Einstweilige Verfügung gegen Anders' Autobiografie “100 Prozent Anders“ statt. Somit darf der Sänger bestimmte Aussagen aus dem Buch über sie zunächst nicht mehr äußern. Im Falle einer Zuwiderhandlung wurde ein Ordnungsgeld in Höhe von 100 000 Euro festgesetzt.

Dieter Bohlens beste Sprüche

Die besten Sprüche von Dieter Bohlen

Während Nora, die 14 Jahre mit Anders verheiratet war, zur Verhandlung erschien, kam Anders nicht zum Prozess, obwohl das Gericht das Erscheinen beider Beteiligten angeordnet hatte. Die Seite von Thomas Anders hatte zudem einen Befangenheitsantrag gegen sämtliche Kammermitglieder gestellt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
Ärmel mit stark gebauschter Weite sind wieder in Mode - auch bekannt als Puffärmel. Das kann ein schöner Hingucker sein, vorausgesetzt man hat nicht zu breite Schultern …
Wer kann Puffärmel und Schulterpolster gut tragen?
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018

Kommentare