+
Max von Thun legt keinen Wert auf seine adelige Herkunft.

Max von Thun: Adel ist nicht meine Welt

Hamburg - Max von Thun heißt mit Nachnamen eigentlich "Graf von Thun-Hohenstein" - was der 34-Jährige aber für unwichtig hält. Warum der Schauspieler nicht wie ein Adeliger leben möchte:

Schauspieler Max von Thun legt keinen Wert auf seine adelige Herkunft. “Das ist nicht meine Welt“, sagte der 34-Jährige, der mit vollem Namen Maximilian Romedio Johann-Ernst Graf von Thun-Hohenstein heißt, der Zeitschrift “Gala“. Ein Dasein mit geerbtem Prunk hält er für überholt. “Ich finde es irritierend, wenn man dieses Mondäne, was die Aristokratie im Klischee auszeichnet, heute noch versucht zu leben“, sagte von Thun.

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

Mit dem Spruch “Adel verpflichtet“ kann der Mime ebenfalls wenig anfangen. “Mensch sein verpflichtet, anständig zu sein“, sagte der 34-Jährige. Er ist derzeit in den Kinofilmen “Rubbeldiekatz“ und “Sommer der Gaukler“ zu sehen.

 dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
Beim Finale des Eurovision Song Contest (ESC) ist Barbara Schöneberger wieder mit dabei. Lange gab es Gerüchte über ihre Moderation, doch nun scheint alles fix.
Barbara Schöneberger moderiert Countdown zum ESC-Finale
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Mutti ist so stolz und zeigt es auch: Cindy Crawford kann sich, wenn es um ihren Kinder geht, kaum zurück halten. Das Supermodel (51) jubelt über ihren Nachwuchs. Ist …
So jubelt Mama Cindy Crawford über ihren Sohn - ist das noch normal?  
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Nach dem plötzlichen Tod der Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan haben im irischen Limerick tausende Menschen von ihr Abschied genommen.
Tausende nehmen Abschied von Cranberries-Sängerin 
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt
Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor …
Queen-Enkelin Eugenie hat sich verlobt

Kommentare