Meat Loaf bricht Europatour ab

London - Als Grund nannte der 60-jährige Sänger gesundheitliche Probleme.

"Es bricht mir wirklich das Herz, dass ich die Konzerte nicht geben kann", teilte der US-amerikanische Rocksänger auf seiner Webseite mit. Er habe eine Zyste an den Stimmbändern und müsse deshalb dem Rat seiner Ärzte folgen.

Mit der "Three Bats Tour" wollte der Rocker elf weitere Konzerte in Großbritannien, Irland, Schweden, Norwegen und den Niederlanden geben. In Deutschland waren keine Auftritte geplant.

Er werde im kommenden Jahr auf die Bühne zurückkehren, betonte Meat Loaf ("Bat out of Hell", "I'd Do Anything for Love"). "Lasst keine Gerüchte aufkommen. Ich werde wiederkommen." Nachdem er bereits zwei Konzerte in Großbritannien wegen Überanstrengung abgebrochen hatte, war schon über ein Ende seiner Karriere spekuliert worden. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christina Perri hat geheiratet
Mit dem "Twilight"- Titelsong "A Thousand Years" ist Christina Perri bekanntgeworden, so lange hat sie allerdings nicht gewartet. Nach genau vier Jahren hat sie ihren …
Christina Perri hat geheiratet
Erster Stern für Bangkoks Street Food
Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus. Jetzt hat sie ihren ersten Stern. Jay Fai, die prämierte Köchin, ist eine Institution. Am Herd steht sie …
Erster Stern für Bangkoks Street Food
Anke Engelke schaut keine Horrorfilme
Gruseln und ballern ist nicht ihr Ding. Anke Engelke mag bestimmte Filmgenres nicht.
Anke Engelke schaut keine Horrorfilme
Moderator James Corden zum dritten Mal Papa
Da musste schnell der Moderator ausgetauscht werden: James Corden hatte wirklich Dringenderes zu tun, als seine Show zu moderieren.
Moderator James Corden zum dritten Mal Papa

Kommentare