Meat Loaf bricht Europatour ab

London - Als Grund nannte der 60-jährige Sänger gesundheitliche Probleme.

"Es bricht mir wirklich das Herz, dass ich die Konzerte nicht geben kann", teilte der US-amerikanische Rocksänger auf seiner Webseite mit. Er habe eine Zyste an den Stimmbändern und müsse deshalb dem Rat seiner Ärzte folgen.

Mit der "Three Bats Tour" wollte der Rocker elf weitere Konzerte in Großbritannien, Irland, Schweden, Norwegen und den Niederlanden geben. In Deutschland waren keine Auftritte geplant.

Er werde im kommenden Jahr auf die Bühne zurückkehren, betonte Meat Loaf ("Bat out of Hell", "I'd Do Anything for Love"). "Lasst keine Gerüchte aufkommen. Ich werde wiederkommen." Nachdem er bereits zwei Konzerte in Großbritannien wegen Überanstrengung abgebrochen hatte, war schon über ein Ende seiner Karriere spekuliert worden. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare