+
Action wie gewohnt - Jason Statham als Arthur Bishop in "Mechanic: Resurrection". Foto: Universum Film

"Mechanic: Ressurection" mit Jason Statham als Killer

Berlin (dpa) - Fünf Jahre nach "The Mechanic" kehrt der Actionstar Jason Statham ("The Transporter", "The Expendables") in der Rolle des Profikillers Arthur Bishop auf die Kinoleinwand zurück.

"Mechanic: Ressurection" - etwa: die Wiederauferstehung des Auftragskillers - heißt die Fortsetzung des Action-Krachers. Bishop nimmt darin wider Willen seinen alten Job wieder auf - um seine neue Freundin Gina, gespielt von Jessica Alba ("Fantastic Four"), zu retten. Fünf Tage, vier Kontinente, drei Morde lautet Bishops Auftrag. Mit "Mechanic: Ressurection" gibt der deutsche Filmemacher Dennis Gansel ("Napola – Elite für den Führer", "Die Welle") sein Hollywood-Debüt.

Mechanic: Ressurection USA 2016, 96 Min., FSK ab 16, von Dennis Gansel, mit Jason Statham, Jessica Alba, Tommy Lee Jones, Sam Hazeldine

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare