Auszeichnung

Medaille „München leuchtet" für Otti Fischer 

München - Große Ehre für Ottfried Fischer: Der Schauspieler und Kabarettist (60) ist mit der Medaille „München leuchtet“ ausgezeichnet worden.

"Du bist ein richtiges Kabarettgewächs“, sagte Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) am Freitag und würdigte Fischer für sein politisches Engagement. „Du hast immer Farbe bekannt, ohne Dich einnehmen zu lassen. Das ist in Zeiten immer seichterer Fernsehunterhaltung immer seltener anzutreffen.“

Fischer („Der Bulle von Tölz“) habe im Bereich des Kabaretts Pionierarbeit geleistet. Trotz seines Erfolges als Solokünstler habe er sich in seiner BR-Sendung „Ottis Schlachthof“ jahrelang für viele junge Kollegen eingesetzt und ihnen die Chance gegeben, erstmals vor Fernsehpublikum aufzutreten. Die Auszeichnung Fischers ist die letzte Ehrung, die Ude in seiner Amtszeit als Oberbürgermeister vornimmt. Das sei für ihn ein krönender Abschluss, sagte er.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare