1. Startseite
  2. Boulevard

Harry und Meghan in New York: Menge unterbricht den Royal - Es folgt eine Geste, die einen Tumult auslöst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Brey

Kommentare

Prinz Harry und Meghan Markle sprechen beim Global Citizen Live-Konzert im Central Park.
Liebevoller Moment zwischen Meghan und Harry bringt das Publikum des Global-Citizen-Konzerts zum Ausflippen. © Stefan Jeremiah/dpa

Einen herzlicheren Empfang hätten sich Meghan und Harry wohl nicht vorstellen können. Am Samstag wurden sie bei dem Global-Citizen-Konzert bejubelt.

New York / München - Um Meghan und Harry wird es nicht still. Nicht zuletzt sorgte die Geburt ihrer Tochter Lilibet Diana für große Aufmerksamkeit. Nun sind die beiden zurück in der Öffentlichkeit. Von Los Angeles ging es für das königliche Paar nach New York zum Global-Citizen-Konzert. Während ihr Ansehen in Großbritannien dahinzuschmelzen scheint, wurden sie im New Yorker Central Park mit großem Jubel empfangen. Besonders ein Moment brachte die Menge zum Ausflippen.

In New York: Moment zwischen Meghan und Harry sorgt für großen Jubel

Vor Zehntausenden Zuschauern sprachen Meghan und Harry am Samstag (25. September). Die gegenwärtige Situation der Bevorzugung wohlhabender Länder bei Corona-Vakzinen sei eine „Menschenrechtskrise“, so Harry. „Meine Frau und ich glauben“, wollte er erneut ansetzen, als die Menge lauthals zu schreien begann. Er lachte. Dann nahm er seine Frau Meghan in den Arm und der Jubel wurde noch einmal um einiges lauter. Schließlich beruhigte sich die Menge und Harry konnte seinen Satz beenden. „Meine Frau und ich glauben, dass die Art und Weise, wie man geboren wurde, nicht darüber entscheiden darf, dass man überlebt.“

Harry kritisierte besonders die geltenden Patentrechte, die Produzenten in ärmeren Ländern davon abhalten, erfolgreiche Impfstoffe selbst herzustellen. „Und wenn wir dies zurecht als humanitäre Krise betrachten, sollte die Kontrolle über einen Impfstoff, der Leben retten kann, nicht nur in den Händen der wenigen Glücklichen liegen“, fügte Meghan hinzu.

Inniger Moment zwischen Meghan und Harry bei dem Global-Citizien-Konzert in New York

Videos auf YouTube zeigen den Moment, in dem die Zuschauer des Global Citizen Konzertes offenbar Meghans und Harrys Liebe feiern. Auch ein Foto hielt den innigen Augenblick zwischen dem royalen Paar fest.

Ob Meghan und Harry auf einen ähnlich herzlichen Empfang und großen Jubel in Großbritannien hoffen können? Schließlich soll das Paar inklusive Nachwuchs womöglich zu Weihnachten nach London zurückkehren. Kommt es dann zur großen Weihnachtsversöhnung bei den Royals? (mbr/dpa)

Auch interessant

Kommentare