1. Startseite
  2. Boulevard

Meghan und Harry erheben im Oprah-Interview brisante Vorwürfe – Die wichtigsten Aussagen

Erstellt:

Von: Judith Braun

Kommentare

Meghan Markle und Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry gaben US-Talkmasterin Oprah Winfrey ein brisantes Interview. © Pool / Imago Images

Es war das TV-Highlight des Jahres: Die Ex-Royals Meghan Markle und Prinz Harry gaben Oprah Winfrey ein Interview. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

Los Angeles – Das Interview mit Meghan Markle und Prinz Harry ist weltweit auf großes Interesse gestoßen. In einer zweistündigen Aufzeichnung des Gesprächs mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey sprachen die Ex-Royals beim amerikanischen Sender CBS über das, was sich hinter den dicken Mauern des britischen Königshauses in ihren Augen abspielte. Rassismus-Vorwürfe, Selbstmordgedanken und Gerüchte um einen Zoff mit Schwägerin Kate sind nur wenige von vielen angerissenen Themen, zu denen sich das Paar äußerte.

Meghan und Harry im Interview mit Oprah Winfrey: Wichtigste Aussagen zu Hochzeit und Kindern

Brisantes Interview von Harry und Meghan: Vorwürfe und Richtigstellungen

Meghan und Harry: Nach dem Megxit trennten sich zunächst die Wege

Großbritannien haben die beiden seit fast einem Jahr nun schon den Rücken gekehrt und leben zusammen in den USA. Der Grund für ihren Megxit sei die fehlende Unterstützung vonseiten des Palastes gewesen. Als sie sich zunächst eine Auszeit in Kanada nahmen, reagierte Prinz Charles (Charles III.) nicht mehr auf die Anrufe seines jüngsten Sohnes. Daraufhin habe er die Dinge selbst in die Hand genommen. Das habe er für seine seelische Gesundheit gemacht.

Meghan Markle und Prinz Harry wurden für ihr Interview bei dem „NAACP Image Awards“-Festival mit dem renommierten „President‘s Award“ ausgezeichnet. Die jährlich stattfindende Zeremonie wird von der „National Association for the Advancement of Colored People“ ausgerichtet, die People of Color für ihren Einsatz im Bereich Kultur und Unterhaltung auszeichnet.

Immer wieder kreuzen sich die Wege der Brüder Prinz William und Prinz Harry

Zum 70. Thronjubiläum Queen Elizabeths II. im Juni 2022 reiste die vierköpfige Familie Sussex nach London, hielt sich aber bis auf die Teilnahme am Gottesdienst wie abgesprochen im Hintergrund. Die Queen lernte bei dieser Gelegenheit endlich auch ihre Urenkeltochter Lilibet Diana persönlich kennen.

Nach ihrem Tode im September 2022 traten angeblich auf die Initiative von Prinz William das Brüderpaar mit beiden Ehefrauen in Schwarz gekleidet vor die Palasttore, um die niedergelegten Blumen und Briefe für die verstorbene Queen in Augenschein zu nehmen und zu würden. Davor waren sich die beiden Brüder bereits bei der Enthüllung der Diana-Statue in den Gärten des Kensington-Palastes und bei der Beerdigung und der dem Gedenkgottesdienstes für Prinz Philip (99, † 2021) begegnet.

Auch interessant

Kommentare