+
Meghan Markle lächelt herzlich in die Kamera.

Was die Queen wohl dazu sagt?

Meghan Markle patzt bei Termin mit der Queen - Prinz Harry blickt besorgt auf ihre Beine

  • schließen

Kaum ist Herzogin Meghan in der royalen Familie aufgenommen, darf sie gemeinsam mit Prinz Harry viele öffentliche Auftritte absolvieren. Nun unterlief ihr jedoch ein Patzer bei der Hof-Etikette.

London - Keine fünf Wochen ist die Traumhochzeit des Jahres her: Prinz Harry ehelichte seine Meghan Markle in Windsor. Nun, bereits im Royal-Alltag angekommen, meistert die Herzogin mit ihrem Ehemann einen Termin nach dem anderen. Komplett verinnerlicht hat die schöne Brünette alle Benimm-Regeln jedoch noch nicht ganz. Ihr unterlief nämlich ein Fauxpas direkt neben Queen Elizabeth II.

Lesen Sie auch: Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate

Das sind die schönsten Bilder der Traumhochzeit von Harry und Meghan

Royale Frauen dürfen die Beine nicht übereinander schlagen

Während eines gemeinsamen Auftritts überschlägt Herzogin Meghan gewohnt ihre Beine übereinander, herzlich lächelt sie dabei in die Kameras. Bis sie ihr Ehemann Prinz Harry unauffällig auf den Stilbruch hinweist: Laut Protokoll müssen sich nämlich alle weiblichen Mitglieder der Königsfamilie an den „Duchess Slant“ halten. Die Benimm-Regel schreibt dabei vor, dass die royalen Damen ihre Beine nicht übereinander schlagen dürfen, sondern brav in einer diagonalen Linie auf den Boden stellen müssen, wie die Gala berichtet. Höchstens die Knöchel dürfen gekreuzt werden. 

Kaum auf die überschlagenen Beine hingewiesen, korrigiert die Herzogin selbstverständlich ihre Position. Ob die Queen den unabsichtlichen Tabu-Bruch überhaupt bemerkte, lässt sich an der Miene der Königin nicht ablesen. Bereits in der Vergangenheit zeigte sich aber, dass das neue Mitglied der royalen Familie noch nicht mit allen Protokollen des Hofes vertraut ist. 

Trotzdem wird spekuliert, ob sie mit all den kleinen Missgeschicken der Liebling der Queen sein könnte oder ob die vielleicht ihre Schwägerin Kate bevorzugt.

Wir haben für Sie einige der wichtigsten Regeln zusammengestellt, die bei den Royals gelten. An diese Punkte aus dem Protokoll muss sich Meghan Markle in Zukunft halten.

Video: Meghan Markles Vater verrät pikante Details über das royale Paar

Vor der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle sorgte ihr Vater für viel Aufregung. Nun verriet Thomas Markle in einem Interview pikante Details über das royale Paar.

Nachdem es Gerüchte über einen Streit gegeben hatte, zeigten sich Herzogin Meghan und Herzogin Kate nun endlich wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit. Doch ein gemeinsamer Auftritt mit Ehemann Prinz Harry sorgte für Kritik. 

jl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Bergdoktor“-TV-Star taucht privat bei IKEA auf - und bemerkt kuriose Panne
Ein Einkaufstrip bei Ikea endete am Montag für TV-Star Ronja Forcher ganz anders als geplant. Die Schauspielerin entdeckte sogar einen dicken Fauxpas in dem Möbelhaus.
„Bergdoktor“-TV-Star taucht privat bei IKEA auf - und bemerkt kuriose Panne
Vanessa Mai regt mit durchsichtigem Oberteil Fantasien an - Dazu gibt‘s deutliche Worte
Vanessa Mai wird von ihren Fans auf Instagram gerade für ihre klaren Worte gefeiert, während andere ihren Post allerdings genau so sehen, wie sie es wohl vermeiden …
Vanessa Mai regt mit durchsichtigem Oberteil Fantasien an - Dazu gibt‘s deutliche Worte
Splitterfaser...! Stefanie Giesinger postet gewagtes Unterwasser-Foto
Nach ihrem Oben-ohne-Foto hat Model Stefanie Giesinger in Sachen Freizügigkeit noch einen drauf gesetzt und ein gewagtes Unterwasser-Foto als hüllenlose Badenixe …
Splitterfaser...! Stefanie Giesinger postet gewagtes Unterwasser-Foto
Andrea Berg zeigt sich in sehr gewagtem Outfit samt Hui-Ausschnitt - „Bombe“
Der Auftritt von Andrea Berg beim „Schlagerbooom“ war für viele Fans eines der Highlights der Silbereisen-Show. Besonders das Outfit der Schlager-Königin sorgte für …
Andrea Berg zeigt sich in sehr gewagtem Outfit samt Hui-Ausschnitt - „Bombe“

Kommentare