+
Sesamstrasse.

Mehmet Kurtulus jobbte bei der "Sesamstraße"

Hamburg - Der “Tatort“-Kommissar Mehmet Kurtulus hat seine TV-Karriere bei einer der berühmtesten Sendungen des deutschen Fernsehens begonnen.

“Als ich mit 19 nach Hamburg kam, habe ich mal bei der 'Sesamstraße' gearbeitet“, sagte er laut “Gala“. Eine Freundin habe ihm den Job vermittelt. “Das war eine tolle Zeit. Ich habe in den Drehpausen mit Tiffy Tee getrunken und mit Samson gepokert. Wenn dann Kinder ins Studio kamen, mussten wir ihm schnell den Kopf aufsetzen. Stellen Sie sich vor, die Kleinen sehen Samson auf einmal oben ohne. Ein Schock!“, sagte der 37 Jahre alte Kurtulus.

Kurtulus ist bekanntgeworden durch Rollen in Filmen des Regisseurs Fatih Akin. Seit 2008 spielt er den Hamburger “Tatort“-Kommissar Cenk Batu. Mit seiner Freundin Desiree Nosbusch lebt er in Berlin und Los Angeles. “Zurzeit haben wir nicht vor zusammenzuziehen“, sagte der Schauspieler. Ein Grund dafür sei die Tatsache, dass die beiden Kinder seiner Partnerin “gerade in einer wichtigen Phase an der Schule sind“, ein anderer die Wahl von Barack Obama: “Es ist ein schönes Gefühl, in einem Land mit einem schwarzen Präsidenten zu leben.“ Zwar sei “so eine Fernbeziehung nicht immer einfach. Aber wir bekommen es ganz gut hin.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt
In den nächsten Jahren kommt die Britische Königin den Steuerzahler einiges zu kosten. Die Ausgaben des Staates werden sich beinahe verdoppeln.
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt

Kommentare