+
Keine Angst vor der Schere: Denn ein neuer Schnitt sorgt für mehr Volumen im Haar. Foto: Susann Prautsch/dpa

Trick vom Profi

Mehr Volumen durch frischen Haarschnitt

Wer Wert auf seine Haare legt, sollte regelmäßig zum Friseur gehen. Zum einen soll ein frischer Schnitt mehr Volumen bringen, zum anderen sollen Haare dadurch schneller wachsen. Aber stimmt das?

Reutlingen (dpa/tmn) - Frisch geschnittene Haare wirken stumpfer in den Längen, erklärt Roberto Laraia, Art Director des Zentralverbandes des deutschen Friseurhandwerks. "Das erzeugt mehr Fülle." Unter dem Strich bringt das dem Haarschnitt mehr Volumen.

Für mehr Haarwachstum sorgen regelmäßige Friseurbesuche aber nicht. "Das ist völliger Quark." Im Idealfall vereinbart man den Friseurtermin gleich nach dem letzten Besuch. "Man kennt ja ungefähr seinen Rhythmus zum Nachwachsen der Haare", sagt Laraia. Auch optisch lohnen sich feste Schnittrhythmen, ist er überzeugt. So sei immer ein perfektes Auftreten gesichert, da das Haar stets eine gewisse Grundlänge behält.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen

Kommentare