Meisterkoch Alain Ducasse erobert Spitzenposition zurück

- Paris - Mit zwei Restaurants im neuen französischen Michelin-Führer hat Meisterkoch Alain Ducasse seinen Platz als ungekrönter König kulinarischer Genüsse zurückerobert. Nach seinem Restaurant "Ducasse" in Paris erlangte auch das "Louis XV" in Monaco die 2001 verlorene Würdigung zurück.

Er sei "entzückt", sagte Ducasse. Das Küchen-Team des "Louis XV" habe den Verlust des dritten Sterns vor zwei Jahren als "Ungerechtigkeit" empfunden.<BR><BR>In Frankreich gibt es nach der neuesten Ausgabe des Guide Rouge (früher Michelin) 25 Drei-Sterne-Restaurants, zwei mehr als im vergangenen Jahr. Das Restaurant "Le Cinq" in Paris wurde in der Ausgabe 2003 des Gastronomie-Führers neu in den Koch-Olymp erhoben, teilte der Michelin-Verlag am Freitag in Paris mit.<BR><BR>Zehn der Drei-Sterne-Restaurants wie "Le grand V four", "L'Arpe" und "Lucas Carton" befinden sich in Paris und 14 im übrigen Frankreich, zu denen "Le Jardin des Sens" in Montpellier, "Le Buerehiesel" in Straßburg und "Paul Bocuse" in Collonges-au-Mont-d/Or gehören. Der Guide Rouge ist ab dem 28. Februar im Buchhandel erhältlich. Die Michelin-Führer für andere Länder folgen. <BR>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare