Meisterkoch Alain Ducasse erobert Spitzenposition zurück

- Paris - Mit zwei Restaurants im neuen französischen Michelin-Führer hat Meisterkoch Alain Ducasse seinen Platz als ungekrönter König kulinarischer Genüsse zurückerobert. Nach seinem Restaurant "Ducasse" in Paris erlangte auch das "Louis XV" in Monaco die 2001 verlorene Würdigung zurück.

Er sei "entzückt", sagte Ducasse. Das Küchen-Team des "Louis XV" habe den Verlust des dritten Sterns vor zwei Jahren als "Ungerechtigkeit" empfunden.<BR><BR>In Frankreich gibt es nach der neuesten Ausgabe des Guide Rouge (früher Michelin) 25 Drei-Sterne-Restaurants, zwei mehr als im vergangenen Jahr. Das Restaurant "Le Cinq" in Paris wurde in der Ausgabe 2003 des Gastronomie-Führers neu in den Koch-Olymp erhoben, teilte der Michelin-Verlag am Freitag in Paris mit.<BR><BR>Zehn der Drei-Sterne-Restaurants wie "Le grand V four", "L'Arpe" und "Lucas Carton" befinden sich in Paris und 14 im übrigen Frankreich, zu denen "Le Jardin des Sens" in Montpellier, "Le Buerehiesel" in Straßburg und "Paul Bocuse" in Collonges-au-Mont-d/Or gehören. Der Guide Rouge ist ab dem 28. Februar im Buchhandel erhältlich. Die Michelin-Führer für andere Länder folgen. <BR>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare