+
Melinda Gates hat drei Kinder mit Microsoft-Milliardär Bill Gates.

Melinda Gates: „Luxus bedeutet mir nichts“

Berlin - Die Frau von Software-Milliardär Bill Gates, Melinda, schaut schon mal auf die Preise. Auch wenn sie über Milliarden verfüge, mache sie sich nichts aus einem Leben in Saus und Braus.

Das sagte die 47-Jährige der Zeitung „Die Welt“ (Samstag). Bill Gates gehört als Gründer des Softwarekonzerns Microsoft zu den reichsten Menschen der Welt. „Also, ich möchte nicht für einen Hamburger mehr Geld ausgeben, als für einen anderen, wenn er nicht besser schmeckt.“ Natürlich bin ich mal in einem schönen Hotel (...). Aber Luxus bedeutet mir nichts. Es sind eher Momente, an denen ich mich erfreue: Wenn wir auf Reisen gehen und gute Freunde mitnehmen können.“ Über Geld denke sie nicht viel nach. „Ich denke darüber nach, was Bill und ich mit den Möglichkeiten, die wir haben, verändern können.“

Das sind die reichsten Deutschen

Das sind die reichsten Deutschen

Melinda Gates hatte sich am Donnerstag mit Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) getroffen, um die Zusammenarbeit der Bundesregierung mit der Stiftung zu vertiefen, die sie und ihr Mann gegründet haben. Die Bill & Melinda Gates Stiftung, die nach eigenen Angaben über ein Kapital von 36,3 Milliarden US-Dollar (27,4 Milliarden Euro) verfügt, kämpft weltweit gegen Ungleichheit, Armut und Krankheiten wie Aids und Tuberkulose.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Hollywood-Star Dwayne Johnson twitterte das Filmposter zu seinem neuen Blockbuster, der im Sommer in die Kinos kommt. Von seinen Fans gibt es dafür viel Spott.
Dwayne Johnson twittert stolz dieses Filmplakat - aber erntet nur Spott
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Im letzten Sommer haben sie geheiratet. Jetzt freuen sich Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina über die Geburt ihrer Tochter.
Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
Diva, Tänzerin, Superstar - Sridevi Kapoor gehörte zu den Großen des indischen Bollywood-Kinos. Ihr Leben gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Die Schauspielerin …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor gestorben
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben
Die britische Schauspielerin Emma Chambers ist tot. Wie ihr Agent mitteilte, starb sie im Alter von nur 53 Jahren.
„Notting Hill“-Star überraschend mit 53 Jahren gestorben

Kommentare