+
Melinda Gates hat drei Kinder mit Microsoft-Milliardär Bill Gates.

Melinda Gates: „Luxus bedeutet mir nichts“

Berlin - Die Frau von Software-Milliardär Bill Gates, Melinda, schaut schon mal auf die Preise. Auch wenn sie über Milliarden verfüge, mache sie sich nichts aus einem Leben in Saus und Braus.

Das sagte die 47-Jährige der Zeitung „Die Welt“ (Samstag). Bill Gates gehört als Gründer des Softwarekonzerns Microsoft zu den reichsten Menschen der Welt. „Also, ich möchte nicht für einen Hamburger mehr Geld ausgeben, als für einen anderen, wenn er nicht besser schmeckt.“ Natürlich bin ich mal in einem schönen Hotel (...). Aber Luxus bedeutet mir nichts. Es sind eher Momente, an denen ich mich erfreue: Wenn wir auf Reisen gehen und gute Freunde mitnehmen können.“ Über Geld denke sie nicht viel nach. „Ich denke darüber nach, was Bill und ich mit den Möglichkeiten, die wir haben, verändern können.“

Das sind die reichsten Deutschen

Das sind die reichsten Deutschen

Melinda Gates hatte sich am Donnerstag mit Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) getroffen, um die Zusammenarbeit der Bundesregierung mit der Stiftung zu vertiefen, die sie und ihr Mann gegründet haben. Die Bill & Melinda Gates Stiftung, die nach eigenen Angaben über ein Kapital von 36,3 Milliarden US-Dollar (27,4 Milliarden Euro) verfügt, kämpft weltweit gegen Ungleichheit, Armut und Krankheiten wie Aids und Tuberkulose.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare