+
Meret Becker.

"Das totale Grauen"

Meret Becker hat Angst vor Tod und ewigem Leben

Berlin - Die Schauspielerin Meret Becker fürchtet den Tod ebenso wie ein ewiges Leben. Dazu berichtet die Mimin von einem unheimlichen Traum, den sie vor Jahren einmal hatte.

 „Ich habe Angst vor dem Sterben und gleichzeitig vor dem endlosen Leben“, sagte die 45-Jährige im „Zeitmagazin“ (Donnerstag). Seit ihrer Kindheit quäle sie die Angst vor dem Tod. „Diese Angst hat mir immer wieder Alpträume beschert“, sagte Becker.

Vor einigen Jahren habe sie dann von einem Mittel geträumt, das ihr Leben ins Unendliche verlängern könne. Sie habe im Traum mit sich gerungen, so die Schauspielerin, ob sie diese Flüssigkeit schlucken solle, doch „dann gelangte versehentlich ein Tropfen in meinen Mund. Es war das totale Grauen: Die Vorstellung eines unendlich verlängerten Lebens war so schrecklich, dass ich voller Panik aufgewacht bin.“

Daher träume sie davon, „sachte, Stück für Stück aus dem Leben gehen zu können. Mich aufzulösen, immer durchlässiger zu werden und langsam zu verschwinden, bis ich irgendwann nicht mehr da bin. Diese Vorstellung nimmt dem Gedanken an den Tod seinen Schrecken.“

kna

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare